• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Vielleicht ist ein GPS-Empfänger in einem Metallgehäuse einfach Unsinn und dient nur als Verkaufsargument: "Schaut her, das kann ich auch"

Meinst Du was ich mache, wenn ETA ist? Das frisst aber einfach Ladung...
Mit der 7DI musste ich das nicht, da konnte ich wenn Sichtweite etwas erschien die 7DI aufwecken und dann abdrücken.

Wie wäre es wenn du die Kamera wach hältst? Du weißt ja, dass da ein Auto (Motorsport?) kommt oder? Oder löst ihr alle direkt vom Standby weg aus????
Wenn ja, solltet ihr vielleicht mal eueren Workflow überdenken.

Das sehe ich auch so. Auch habe ich keinen Delay, wenn sie mal 'schlafen' geht - was aber bei mir kaum vorkommt.

Für den Delay beim einschalten würde ich es mal ohne 'Rüttler' versuchen.

Btw:
Mich ärgert es kollosal, dass der GP-E2 an der 7D² momentan nicht verwendet werden kann! :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Delay gibts beim Einschalten so oder so, das hatte auch die 7DI aber nicht so extrem. Nur bei der 7DII ist das GPS Modul halt an...

Und es gibt keinen Rüttler, da sie fest auf dem Stativ geschraubt ist und das ist im Boden verankert.

Das verankern geht einfach, ich häng meinen Photorucksack unten an und dabei sinkt das Stativ einige mm in den Boden. Das hält auch bei einem nicht so lauen Lüftchen an dem Atlantik ;)

Im Standby wird die Sensorreinigung nicht aktiviert.

Ich versteh das ganze Delay-Zeugs nicht. Wenn ich mit der Hand die Kamera berühre, wecke ich sie automatisch auf. Die 2sek die die Kamera benötigt sind doch völlig schnuppe.

Angenommen ich muss blitzschnell etwas fotografieren. Die Kamera braucht auch zum fokussieren viel Zeit, viel mehr als die Kamera braucht, um aufzuwachen.

Hallo,
auf wie viele Auslösungen kommt ihr denn so mit einem vollem Akku? GPS aus; ab und zu mal Rückschau und evtl. auch Einstellungen ändern. Bei 400 Bildern ist bei mir momentan Schluss.

Danke. Mich verwundert die Erklärung in der Anleitung ein wenig. Dort stehen 800 Aufnahmen bei:
"Mit LP-E2N x 2: Ohne Akkugriff können etwa doppelt so viele Aufnahmen gemacht werden".
Da hat man wohl doppelt und die Hälfte verwechselt.

Zwischen 300 und 400 Aufnahmen schaffe ich mit einer Akkuladung. Dabei mache ich ab und zu "leise Reihenaufnahmen" und schaue mir die meisten Bilder auch an.
GPS verwende ich, wenn ich dran denke :cool:

Wie viele Aufnahmen pro Akku?

Es kommt drauf an. Neulich als Zuschauer beim Tough Mudder waren es mit viel Dauerfeuer und wenig Rückschau 1500 mit einem Akku.
Normal scheinen mir aber aber auch eher 400... :lol:

Holla

Servo, Rueckschau, wenig Serien, gelegentlich LV, ohne GPS: gut 600 Bilder. Bis aufs GPS erfuelle ich eigentlich alle Voraussetzungen fuer nur wenige Bilder pro Akkuladung. Trotzdem sind es mehr als bei euch. Irgenwas laeuft da bei euch noch im Hintergrund, das gibts ja nicht.

Hallo zusammen.

Da verweise ich gern auf einen älteren Post von mir. Die Leistung ist bisher nicht eingebrochen. Aber hier noch einmal ein Beispielfoto mit zwei Patona LP-E6 mit 2000 mAh im Batteriegriff...

Erst am Wochenende habe ich wieder viele Fotos gemacht. Viel Dauerfeuer und viel Bildkontrolle. Aber die Akkus haben gut durchgehalten. Ich hatte auf beiden Akkus ca. 600 Bilder und auf Akku 1 29% und auf Akku 2 44% Restleistung.

Gruß Lars

(Amazon Partnerlink des Forums)
Servo, Rueckschau, wenig Serien, gelegentlich LV, ohne GPS: gut 600 Bilder. Bis aufs GPS erfuelle ich eigentlich alle Voraussetzungen fuer nur wenige Bilder pro Akkuladung. Trotzdem sind es mehr als bei euch. Irgenwas laeuft da bei euch noch im Hintergrund, das gibts ja nicht.

Große Objektive mit IS dürften auch so einiges an Strom verbrauchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten