• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Hallo,

vielleicht hat jemand auch das Tamron 150-600 im Portfolio und wie sie zusammen harmonisieren?

mfg
Midge

Hi,
ihr immer mit euren Vergleichen zur 7D ...
Es ist ganz einfach:
Bildqualität ist etwas besser, alles andere viel besser.

Ja, ich habe auch das Tami 150-600 und das geht prima mit der 7D2.

Rawtherapee kann seit der Version 4.2, zum Download seit dem 24.10.2014 angeboten, mit den RAW Daten der 7D Mark II umgehen.
Rawtherapee hat rudimentären Support - indem es die RAW Dateien der 7DII wie die der 70D behandelt. Bis richtiger Support da ist wird das noch was dauern (ich muss mir erst mal einen Colorchecker anschaffen, anscheinend gibt es bei denen keinen der sonst Interesse an der 7DII hat und die notwendigen Kalibrierungsbilder liefern kann)...

So hier ist jetzt mal was für die "Schönwetterfotografen";)
Kein wissenschaftlicher Vergleich, einfach das selbe Spiel zur selben Zeit, mit einem Objektiv uns 2 verschiedenen Kameras, diesmal die 1DMark4 und das 300mm 2,8 IS L. Hier erstmal der Vergleich mit ISO 100.
AF Case4 Alle Punkte aktiviert, mittlerer Ausgewählt. Bei der Mark 4 der mittlere fest gewählt. Alles jpg. occ entrauschen bei beiden Kameras ausgestellt.
Ich sehe übrigens keinen unterschied;-)

Meine 7D habe ich schon vor einiger Zeit verkauft daher kann ich mit dem Vergleich nicht dienen.

http://www.daten-transport.de/?id=X2JJrGGPLsyy

liebe Grüße Franzi

Anhänge

:-) Jeder versteht aber unter "BQ ist etwas besser" eben was anderes..

Besser ist Besser ... ;)

.. bin nun dabei, das Handbuch mal genauer zu studieren, da gibt es z.B. eine Einstellung, daß im Tv-Modus beim Verändern der Zeit die vorherige Blende erhalten bleibt und sich der ISO-Wert anpaßt ...

Die 7D2 ist noch mal ein ganz anderes Kaliber in Punkto Einstellmöglichkeiten!:top:

hier auch noch mal drei Beispielbilder - hatte leider nichts anderes dieses Wochenende, daher ging es zu einer kleinen Vogel-Flugshow.
Hier die Links zu den 3 JPG's die direkt so aus der Cam kamen mit allen EXIFs drin.

http://daten-transport.de/?id=XXaNWw8Cym6L

Hi

Welche AF Case Einstellungen und AF Feldauswahl hast du denn verwendet?

Hast du das Standard Picturestyle verwendet und wie stehen die Parameter dort, alles Standard?

Danke Toe

kann schon jemand aus erfahrung sagen ob der umstieg von der 7d auf die mark 2 lohnt? allein aus praktischer sicher, alle zahlen mal beiseite, nur das was bei raus kommt also auch ob man weniger ausschuss hat...

Hallo Leute,

habe nach 2.5 Jahren 60D auch nicht wiederstehen können.
Seit 2 Tagen habe ich das gute Stück und werden es hauptsächlich mit dem 150-600 Tami benutzen.
1.4 Kenkokonverter funzt auch.

Nun wollte ich grad im DPP der damals gelieferten 60D die RAWS anschauen.

Kann wohl die alte Version 3.9.4.0 nicht einfach online updaten.
Okay denke ich...grad die neue CD in den Laptop (Vista) ....PUSTEKUCHEN...:evil:
Windows 8.1/8/7 ist Vorraussetzung.

Was nun.:confused:..einer einen Tipp... THX

AF System ist der Hammer,...wünsche allen viel Spass mit dem Ding:top:

Ach ja, habe heute mittag unterm Tarnnetz auch mal GPS angeschmissen. Ging relativ Problemlos. Hatte ziemlich zügig ein Signal und die Koordinaten waren dann auch im Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten