• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Also ich habe es endlich auch geschafft und bin endlich in den Zoo mit dem neuen "Schätzchen" mit aufgeschnalltem EF 100-400 ... :)

Eigentlich sehr zufrieden, aber der AF (mit AI-Servo) mit dem verfolgen klappt noch nicht so ganz leider (oder ich bin zu dumm für die richtige Einstellung).

Dazu ein kolossaler Fehler: Ich hatte am Monopod IS Mode I drinnen ... :rolleyes:

Alle Bilder sind mit Auto-ISO und f/5.6 - mit DPP von cr2 --> tif. dann mit LR auf jpg.

Achja ... auch im Zoo war Halloween gewesen! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und dann ging es zu "meinen" Raubkatzen ... mein allerliebster Tiger (war tricky den da durch zu fokussiern) und der toll-schnelle Gepard (sogar einmal mit "kleinem Anhang") und zum Schluss das Futter. ;)

P.S. Falls es interessiert: Ich habe mit Case 5 gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu ein kolossaler Fehler: Ich hatte am Monopod IS Mode I drinnen ... :rolleyes:
sollte auf dem Einbein aber egal sein. Da habe ich immer den IS an. Nur auf dem Dreibein mache ich ihn aus.

@PJ
In den meisten Bildern ist Bewegungsunschärfe drin, ...wirklich scharf ist ein Bild. Kontrollierst du ab und zu mal deine Bilder/Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
sollte auf dem Einbein aber egal sein. Da habe ich immer den IS an. Nur auf dem Dreibein mache ich ihn aus.

Sehe ich genau so.
Beim Einbein gibt es keine Probleme mit dem IS (bei mir)
Beim Dreibein sehr wohl.:eek:
Man kann das sehr gut testen indem man auf dem Stativ den IS anlässt und im LV bei 10-facher Vergrößerung das Bild anschaut......es bleibt nicht ganz stabil.
Bei längeren Belichtungszeiten ist das schon kritisch.

Ich denke aber, dass das kein Problem der 7DMKII ist, sondern einfach am IS liegt.

Zitat:
Zitat von sportgoofy13 Beitrag anzeigen
Okay denke ich...grad die neue CD in den Laptop (Vista) ....PUSTEKUCHEN...
Windows 8.1/8/7 ist Vorraussetzung.
Da wirst Du bei Canon kein Glück haben. Alle neuen Versionen (egal ob DPP 3 / 4, EOS Utilities usw.) haben Win 8 / 7 als Systemvoraussetzung.

Zitat:
Zitat von sportgoofy13 Beitrag anzeigen
Was nun...einer einen Tipp... THX
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist Laptop/Windows updaten...

:grumble: da komm ich wohl um was neues nicht rum:grumble:

finde ich etwas traurig von Canon, fehlt fast der Warnhinweis auf der Verpackung das man um aktuellen PC/Laptop oder Mac nicht herumkommt

wer hier was schreibt geht mit dem rechner scheinbar auch ins internet...
und das sollte man mit xp sowieso lassen.

und 7 läuft auf jedem Rechner auf dem xp läuft. (gut 2GB Ram sollten sein).

windows XP ist halt mal von 2001. das sind 13 Jahre... Da waren 1MP schon viel

nur mal ein Vergleich die Canon 10d ist von 2003 und damit 2 Jahre jünger...

finde ich etwas traurig von Canon, fehlt fast der Warnhinweis auf der Verpackung das man um aktuellen PC/Laptop oder Mac nicht herumkommt

oder das man die 7d II nicht in der Mikrowelle aufladen kann....
bissal Hausverstand hilft...

(gut gibt ja genug Leut die ihr Iphone 6 gekillt haben weil die auf den Spaß reingefallen sind wo einer ein youtube video gemacht hat in dem er das iphone mit mikrowelle auflädt)

Ontopic: hoffe ich kann ab morgen Bilder mit der 7dII machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist nun wirklich Blödsinn.

Vista wurde 2007 vorgestellt und in 2009 das letzte Mal "final" geupdatet.

Das Betriebssysteme nach 6-7 Jahren dann auch mal von aktueller Software nicht mehr unterstützt werden, hat nix mit Canon zu tun.
Ist bei allen anderen Anbietern (Adobe mit LR z.B.) nicht anders.

Und irgendwann muss man auch mal Kohle für sein "drumherum" ausgeben, denn Rechner die 6-8 Jahre auf dem Buckel haben, sind bei den Dateigrößen heutzutage auch nicht mehr wirklich "spaßig" beim bearbeiten von Raw-Files o.ä.

Das Update auf WIN 7 geht ja bei den meisten Rechnern noch problemlos - insofern halt einfach ein einigermaßen modernes System drauf. Aber Spaß machen, wird die Bearbeitung der Bilder da sicherlich nicht mehr...

Interessant finde ich, dass neben den Vorzügen der neuen 7DII nun auch APS-C wieder ernst genommen wird. Eine Fuji XT-1 ist hip (APS-C), OM-D 1 gilt als Megagut (MFT - kleinerer Sensor als APS-C) und die Nikon Jungs schauen neidisch auf uns WEGEN einer neuen APS-C Kamera.

Und plötzlich kommt das im Forum geschaffene "Rauschwunder" 7D zu der Ehre, dass Vergleichsbilder untersucht werden wollen. :evil:

Verkehrte Welt....:)

Gruß,
Udo

P.S: Glückwunsch allen 7DII Nutzern

Ich möchte mich jetzt einfach mal bei frabu und chickenhead für die wirklich mal brauchbaren Beispielbilder/Crops hier bedanken.
Also :
Dank an Euch ! :top::)

Und plötzlich kommt das im Forum geschaffene "Rauschwunder" 7D zu der Ehre, dass Vergleichsbilder untersucht werden wollen. :evil:

Verkehrte Welt....:)

Nix verkehrt, sondern total &typisch Menschlich. Da wird oft Etwas zu was gemacht, was es nie war um es hinterher zu was ganz anderm zu machen :p:p:p

Für mich besonders geil, da die 7er für mich nie eine "Diva" oder ein "Rauschmonster" war und ist - vielleicht gehöre ich zu den wenigen, die eine Kamera wirklich bedienen können ?? :evil: - ich bin so o stolz nauf mich !!! :p

Leider hab ich weder die 70D noch die 5D III aber haben die auch diese Einblendung der Wasserwaage ins Sucherbild? Oder ist die 7D II die erste Kamera von Canon die das hat?

Finde das ziemlich gut gemacht

Bei der 7D 2 ist das anders gemacht, subjektiv besser.
5D3 und 70D haben es aber auch.

Was ich auch interessant finde: Endlich kann man mehr Infos zu den Bilddaten abrufen über die Infotase.. man kann quasi 3 "Seiten" scrollen.

Es ist fast alles da, bis auf die Linse und verwendete Brennweite, somit wie bei Nikon, naja zu 90%. ;)

Wasserwaage hat die 7D auch - einfach die MF-N Taste drücken - schon erscheint sie im Sucher.

Ist aber definitiv bei der 7DII besser - und praxisgerechter - umgesetzt.

Was ich auch interessant finde: Endlich kann man mehr Infos zu den Bilddaten abrufen über die Infotase.. man kann quasi 3 "Seiten" scrollen.

Es ist fast alles da, bis auf die Linse und verwendete Brennweite, somit wie bei Nikon, naja zu 90%. ;)

Es sind 6 Seiten. Und das Objektiv kann man auch sehen. Bild, dann Info-Taste. Man sieht dann die grundlegenden Infos. Nochmal Info-Taste, man sieht zusätzlich das Histogramm, dann Joy-Stick (oder Multicontroller), man sieht das verwendete Objektiv und die Brennweite. Nochmal Joy-Stick und man sieht den WB, nochmal Joy-Stick, man sieht den Bildstil sowie die Feinabstimmungen, nochmal Joy-Stick, und man sieht noch andere Einstellungen. GEnial, finde ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten