Danke![]()
Um der Beantwortung deiner Frage etwas näher zu kommen ...
...
Auch schöne Beispiele und ich sehe da für mich wichtige Unterschiede.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke![]()
Um der Beantwortung deiner Frage etwas näher zu kommen ...
...
Bilder, die das Forum sehen will!Handball, alte Sporthalle. Jeweils einmal 7D2 und 6D, ganzes Bild und 100% Crop. (Unterschied Kleinbild vs. Crop 1,6 ist absichtlich nicht berücksichtigt)
Meine Frage war darauf "gezielt", dass der mittlere Sensor ja der mit höchsten Lichtempfindlichkeit (- 3EV) ist - nicht "alle". Hilft das Ergebnis besser einzuordnen.
Meine Frage war darauf "gezielt", dass der mittlere Sensor ja der mit höchsten Lichtempfindlichkeit (- 3EV) ist - nicht "alle". Hilft das Ergebnis besser einzuordnen.![]()
Jetzt einpaar 100% Crops, das gleiche Spiel, die gleichen miesen Bedingungen.
Weil ich dann jedes der Bilder konvertieren müsste in DPP.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das bringen soll, wenn ich nun 21 Bilder einstelle. Entweder man schenkt meiner Aussage glauben das jedes der Bilder aus der Serie scharf ist oder nicht. Beweisen muss ich doch hier nichts. Wie ich schon sagte sollen lieber andere Leute den AF der 7D2 bewerten. Am besten die Leute die damit Sport fotografieren. Ich kann nur sagen das ich bisher sehr angetan bin von der Kamera.
Ich mache gleich mal ähnliche Vergleichsbilder mit der Mark 4 im low ISO Bereich. Mal sehen wie groß da noch die Unterschiede sind.
Falls ihr wirklich einen Frontfokus feststellt, werde ich die Kammera mit dem 70-200 mal einschicken müssen…
Hi
Also wirklich scharf sind die Pics nicht. Woran das liegt kann man jetzt nicht sagen, ein teil davon liegt sicher bei den hohen ISO 12800. Kannst du bitte mal 1-3 jpg hochladen, über Datentransport.de oder so? Mich würden auch die AF Punkte interessieren sowie deine AF Einstellungen. Welches Objektiv hattest du benutzt? 70-200IS II?
Allgemein wäre es, gerade in diesem fred, vielleicht besser das man sich auf das Einstellen der ooc jpg verständigen würde da nur diese wirklich aussagekräftig sind. Wenn jeder aus den raw Dateien kreierte jpg zeigt und da natürlich jeder einen anderen "Workflow" verwendet, zeigt das zwar die Qualität des jeweiligen Konverters aber eben nicht was die Kam in dem Format abliefert was man i.d.R. zb im Web ansieht. Dazu hat bei der Bearbeitung noch jeder einen anderen Geschmack
Danke!
Nein, leider nicht. Ein Teil der Exif-Daten ist wohl bei Deinem Workflow auf der Strecke geblieben.Ich hoffe den AF Punkt kann man mit DPP auslesen?
Hallo,
Hier einige Features, die in mir das "haben wollen" Gefühl verstärken.....
Der Sucher mit den einblendbaren Funktionen ist IMHO Spitzenklasse, besser als bei der 1DX!
Der Verschluss, eine Offenbarung, deutlich leiser als bei der 1DX!
Das selbst konfigurierbare Menü über mehrere Registerseiten, sehr gut, besser als bei der 1DX!
Die AF Feldabdeckung deutlich besser als bei der 1DX!
Die AF Geschwindigkeit bei den relativ guten Lichtverhältnissen war vergleichbar. Das mag unter kritischen Bedingungen anders sein, also erst einmal Gleichstand!
Das ist mir alles auf die Schnelle aufgefallen.
Sicher hat die 1DX auch viele Vorteile, aber bei dem Preis der 7DMKII gibt es nichts zu meckern.
........das sind meine persönlichen Eindrücke.
Ein wenig OT, aber ich verzweifle gerade an DPP. Wie kann man denn die Bilder in einem Rutsch konvertieren und speichern, ohne jedes Bild einzeln zu wählen? Wenn man die Bilder markiert und dann konvertieren will, geht immer nur das erste ...![]()
Und wieder was dazu gelernt ... Danke, Joe![]()