• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Hi,

ich muß mal die Mods in Schutz nehmen! Hier sollen ja Erfahrungen mit der 7D2 ausgetauscht werden und nicht wie, wo und wo nicht erhältlich.

Vielleich kann man ja für eine Zeitlang so einen Unsinn-Thread über Verfügbarkeit und Lieferung der 7D2 laufen lassen, da kann dann jeder sein Gejammer über eine Nicht-Lieferung auslassen....

Wenn ihr euch über die Moderation beschweren wollt, dann bitte im Support Bereich oder bei einem der Admins. Hier ist das OT. Daher bitte zurück zum Thema. Danke.

Wie muß ich mir das praktisch vorstellen?

Fragend einen schönen Tag noch!

Hanns

Bei der "alten" gibt es: Live Modus, Quick-Modus und Live-Modus mit Gesichtserkennung. Bei der "neuen" gibt es: Gesichtserkennung + Verfolgung (die Kamera erkennt Gesichter und stellt darauf scharf), Flexi-Zone Multi (Scharfstellung über einen größeren Bereich über 31 Messfelder) und Flexi-Zone Single (Scharfstellung auf einzelnes AF-Feld). Ausprobiert habe ich sie noch nicht, inwiefern eines davon denen der "alten" ähnelt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das jemand der anderen "Neubesitzer" ;-) .

Hallo zusammen,

Ganz kurz nur noch mal. Sorry, dass ich das hier gefragt habe, wusst nicht dass man das hier nicht fragen darf und mir wurde auch mitgeteilt warum nicht und ich kann es daher auch zum teil verstehen. Habe ja meine Antwort per Privatnachricht von einigen sehr hilfreichen Mitgliedern bekommen. Vielen Dank nochmal.
Wollte hier jetzt nicht diese Diskussion anzetteln.

Bei der "alten" gibt es: Live Modus, Quick-Modus und Live-Modus mit Gesichtserkennung. Bei der "neuen" gibt es: Gesichtserkennung + Verfolgung (die Kamera erkennt Gesichter und stellt darauf scharf), Flexi-Zone Multi (Scharfstellung über einen größeren Bereich über 31 Messfelder) und Flexi-Zone Single (Scharfstellung auf einzelnes AF-Feld). Ausprobiert habe ich sie noch nicht, inwiefern eines davon denen der "alten" ähnelt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das jemand der anderen "Neubesitzer" ;-) .
Ah ja, ich verstehe, das ist das neue Prinzip in Verbindung mit dem Dual-Pixel-Sensor und dem (Video-)Continious-AF, prinzipiell eine feine Sache... Alles klar, Danke!

Schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurde die 7D2 dann mal bei etwas mehr Action getestet. Sport war es zwar nicht, aber der frontal auf mich zurennnende Hund. Der AF der Kamera erwies sich als sehr zuverlässig. Ich habe zwei Serien gemacht, 1x 18 Bilder am Stück, 1x 21 Bilder am Stück. Was soll ich sagen. Jedes Bild war scharf. So stell ich mir das vor. Verwendet wurde das 70-200/2,8 IS II.

Auch im Makroeinsatz im Botanischen Garten gab sich die Kamera keine Blöße. War aber auch nicht zu erwarten.

Hallo.

Stört mich nicht. Wenn ich eine Fernbedienung anschließe, wird der Stecker durch die Gummiklappe sogar in Position gehalten.

Jetzt stell ich mir aber einen RSS Kamerawinkel vor, der nach vorn nur den Stecker durch lässt. Wenn nun aber die Abdeckung sich nach vorne öffnet und dann den Durchlass verstellt ist das mit der Fernbedienung doch ein Problem - oder?

Danke im voraus

Gruß Lars

Und nun lehne ich mich wieder zurück und beobachte die verzweifelten User, die versuchen, sich an diese Vielzahl von Regeln zu halten. :D

Wer sich an die Regel, etwas zum Threadthema zu schreiben, hält, der braucht auch nicht zu verzweifeln. Einfach mal überlegen, um was es hier geht. Eine kurze Anleitung steht auch im ersten Beitrag.

Jetzt stell ich mir aber einen ******* Kamerawinkel vor, der nach vorn nur den Stecker durch lässt. Wenn nun aber die Abdeckung sich nach vorne öffnet und dann den Durchlass verstellt ist das mit der Fernbedienung doch ein Problem - oder?

Lass doch mal die Hersteller der Kamera-L-Winkel arbeiten. ;)

Heute wurde die 7D2 dann mal bei etwas mehr Action getestet. Sport war es zwar nicht, aber der frontal auf mich zurennnende Hund. Der AF der Kamera erwies sich als sehr zuverlässig. Ich habe zwei Serien gemacht, 1x 18 Bilder am Stück, 1x 21 Bilder am Stück. Was soll ich sagen. Jedes Bild war scharf. So stell ich mir das vor. Verwendet wurde das 70-200/2,8 IS II.

Hallo Thorsten,

darf ich fragen welche AF Einstellung Du mit so viel Erfolg genutzt hast.
Alle Bilder scharf.....von einem auf mich zuredenden Hund....Respekt.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

darf ich fragen welche AF Einstellung Du mit so viel Erfolg genutzt hast.
Alle Bilder scharf.....von einem Auf mich zuredenden Hund....Respekt.:top:
Ich war auch überrascht. Das ist mir früher mit der 5D3 nicht gelungen, trotz identischer Einstellungen. Verwendet habe ich case 2 in Verbindung mit dem Zonen AF (Hauptfeld mit 8 umliegenden Feldern).

Ich habe heute mal Testbilder gemacht. Einmal ISO 100, einmal ISO 800 und einmal ISO 3200.
Wenn ich 800 und 3200 mit der "alten" 7D machte, sahen die schon grottiger aus, meine ich.

Anhänge

Könnte vielleicht irgendjemand ein paar Tiff hochladen?

am besten natürlich eine ISO-Reihe von 100 bis 6400

Thorsten, fokussiert die 7D II gefühlt schneller als die 5D iii?
ist sie auf dem Lvl der 1D X?

Auch wieder wahr...

Aber meine Bedenken können nachvollzogen werden - oder?

Ich habe zwar noch nichts jetzt mit 7D2 und Auslöser gemacht, aber ich muss Dir vollkommen recht geben. Als ich die seitliche und daneben die vertikale Klappe sah fiel mir nur die Frage ein, ob sie jemanden maßgeblichen bei Canon ins Gehirn gesch*ssen hätten. :o

Aber vielleicht bin ich oder wir zu blöde, als könnten wir diese Entscheidung nachvollziehen, wer weiß?

Ich habe heute mal Testbilder gemacht. Einmal ISO 100, einmal ISO 800 und einmal ISO 3200.
Wenn ich 800 und 3200 mit der "alten" 7D machte, sahen die schon grottiger aus, meine ich.

Meingott Christine!

Ihr wart alle so fleißig und was habe ich gemacht? Verpennt, spät aufgestanden, gekocht und dann mit Freunden Sky-Fußball und "meinen" FCB angesehen (erspart Euch die "BUH!"-Rufe, Ihr könnt es nicht ändern, das schafften nicht mal die Freunde Vorort, aber mein Lieblingstrainer bleibt "Kloppi").

Aber morgen geht es zumindest in den Zoo! :)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber die Augenzone ist nicht scharf! Oder muss ich mir einen Augenfehler eingestehen! Dann entschuldige ich mich und nehme alles zurück!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten