• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Ja, geht auch bei 5D³ oder 7D schon.
Quickmenü und dann ganz unten rechts in die Custom-Steuerung. Dort kannst du alle Tasten umbelegen, auch den Joystick.

https://www.youtube.com/watch?v=UMpWnWBSPiQ&feature=youtu.be
ja, besten Dank. Das wars :top:

Hallo zusammen.

Könnte mal jemand prüfen, ob die Abdeckung der Anschlußbuchsen (vorne) eventuell den Anschluß des Fernauslösers stört? Da mein Fernauslöserstecker (wie alle anderen RS-80N3 auch) nach vorn abgewinkelt ist.

Danke - Gruß Lars

Stört mich nicht. Wenn ich eine Fernbedienung anschließe, wird der Stecker durch die Gummiklappe sogar in Position gehalten.

Thorsten, der Joystick ist nie belegt, ...warum, ist aber eine berechtigte Frage.
naja, man kann das AF Feld wählen, aber nur wenn man vorher die entsprechende Taste gedrückt hat. Belegt man nun den Joysick im Menü erspart man sich das. Ich hätte schwören können, das ich das bei der 5D3 nicht extra eingestellt habe. Aber gut. problem wurde ja schnell gelöst. Vielen Dank nochmal.

Was mir aber auch aufgefallen ist der Zonen AF. Bei der 5D3 kann ich beim verschieben der Zone einfach die Zone über das komplette Feld schieben und nur am Rand wird die Zone kleiner. Bei der 7D2 passiert das schon wenn ich eines der 'AF Drittel' am Rand berühre mit der Zone.

...
Was mir aber auch aufgefallen ist der Zonen AF. Bei der 5D3 kann ich beim verschieben der Zone einfach die Zone über das komplette Feld schieben und nur am Rand wird die Zone kleiner. Bei der 7D2 passiert das schon wenn ich eines der 'AF Drittel' am Rand berühre mit der Zone.

Bei der 5DIII schuldet man das den Liniensensoren, ...die 7DII hat keine (das ist ja sowieso das beste am AF der 7DII). :)

Hilfe, Ihr macht mich noch ganz gaga!
Ich wollt ja noch bisschen warten mit der 7DII.
Aber Ihr verstärkt das "haben wollen" schon sehr. :D

Zum Glück ist bei uns heute Feiertag :evil:

Viele Grüsse
Claudia

Hilfe, Ihr macht mich noch ganz gaga!
Ich wollt ja noch bisschen warten mit der 7DII.
Aber Ihr verstärkt das "haben wollen" schon sehr. :D

Zum Glück ist bei uns heute Feiertag :evil:

Viele Grüsse
Claudia

Warum das denn, ...die Frage richtet sich eigentlich mehr nach dem Bedarf. Brauchst du eine 7DII?

PS: Ok, ...bis auf die Sensorgröße, was bei langen BW-Bedarf ja positiv ist, kauft man da eine kleine 1Dx, ...eine kleine eierlegende Wollmilchsau. :D
PPS: Meine kam heute wieder nicht, ...habe schon so kurze Fingernägel! :lol:

Was heißt schon brauchen ... :)
Wer braucht sowas denn, wenn er hobbymässig fotografiert? :D

Aber Ihr werdet auch sagen, das ich sie dringend brauche, da ich "nur" eine 700 D habe ...:D

Die 700 D wohnt ja erst seit April hier. Aber sie hat mir gelernt, was ich noch "brauche" ...

Das mit dem " brauchen " kann man sich sparen. Oder glaubt Jemand ernsthaft, das eine 7D nur von Jenen gekauft worden ist, die hauptsächlich Sport, oder wildlife Aufnahmen machen ?

Das mit dem " brauchen " kann man sich sparen. Oder glaubt Jemand ernsthaft, das eine 7D nur von Jenen gekauft worden ist, die hauptsächlich Sport, oder wildlife Aufnahmen machen ?

Man kann eine Sache immer von 2 Seiten betrachten und wirtschaftlich brauchen solch eine Kamera die wenigsten. Wer diesen kleinen "Augenzwinker" zu ernst nimmt, den kann keiner mehr helfen (zumal bei einem Hobby Geld eh zweitrangig ist). Jetzt der Groschen gefallen? ;)

PS: Ich brauche die für meinen Seelenfrieden, ...wird irgendwie nicht besser. :D

Hat schon einer Erfahrungen mit Sigma oder Tamron an der Kamera gemacht?
Verhalten sich die äußeren Sensoren anders als der Zentrale?
Gibt es Auffälligkeiten im AI-Servo Betrieb?

VG

Ich wiederhole einen Beitrag von @Scorpio:,

Die Verfügbarkeit der Kamera beim lokalen Einzelhandel oder im Onlinehandel ist nicht Diskussionsgegenstand des DSLR-Forums.

Ich habe entsprechende Beiträge entfernt und bitte darum, das Thema nicht weiter zu verfolgen.

Das nächste Mal droht dann eine Verwarnung wegen Missachtung moderativer Vorgaben!

Genauso sind hier Rabattaktionen, dazu gehört auch das Cashback von Canon, nicht erwünscht. Entsprechende Beiträge entfernt

Sport mit der 7D II. :lol:

Bild ist nur verkleinert.

Für das auf mich zulaufen habe ich die schlechteste aller Linsen genommen. Das 85mm 1.2 ist dafür nicht geeignet. Nachteilig ist es wohl auch dass es im Gegenlicht gemacht wurde. Es gibt nämlich einiges an Ausschuss. :(

Eine Frage die ich mir selbst gestellt habe. Wenn ich den Live Live Fokus verwende, dürfte es doch eigentlich niemals und auch an keiner Linse einen Back oder Frontfokus geben.

Anhänge

Was genau ist denn eigentlich noch erlaubt hier?
Verfügbarkeit, Händlerdiskussionen, Rabattaktionen, fehlendes Klappdisplay und Tochscreen sowie WiFi. Keine Beiträge wie: ich habe auch eine! (es sei den man ist Mod)? Habe ich noch was vergessen? Bestimmt...
Wie wäre es denn mit einer Bedienungsanleitung für den thread?
Vielleicht ist es ja auch besser nur noch externe Erfahrungsberichte und Tests zu verlinken. Man will (und darf) ja nichts falsch machen.

Es nimmt hier mal wieder groteske Formen an.

PS Ach ja.. auch der Beitrag wird sicher gleich gelöscht. Das ist dann natürlich wieder die einfachste Variante von Moderation.

Es nimmt hier mal wieder groteske Formen an.

Genau deswegen lese ich hier eigentlich nur noch mit und schreibe kaum noch etwas ausserhalb des Galeriebereichs. Auch stelle ich deswegen keine Beispielbilder mehr ein. Es ist einfach überreglementiert.
Moderation kenn ich anders. Ein Moderator versteht es, eine Diskussion ohne Sanktionen und virtuelle Macht zu lenken. Hier sind leider zu oft Löscher am Werk. ;)

Und nun lehne ich mich wieder zurück und beobachte die verzweifelten User, die versuchen, sich an diese Vielzahl von Regeln zu halten. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten