Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein erster GPS-Empfang war Abends und dieser dauerte weniger als 1 Minute bis die Verbindung stand.
...erschwerten Wetterbedingungen (schwere Wolken und ähnliches...
Zur HDR Funktion.
Das erste Bild entspricht der Mitte der drei aufgenommen Bildern und dann das HDR mit der Einstellung normal.
Beides sind JPEG OOC
Wie sehr beeinflusst denn so eine HDR-Berechnung in der Kamera deren Akku?
Ich mache das aktuell bei Bedarf im Nachhinein und da braucht das Photoshop Plugin schon ein paar Sekunden und stresst die CPU...
DankeDas sieht schon mal vielversprechend aus
![]()
Bezüglich des Puffers hätte ich die Frage wie ich die max. RAW - 31 Bilder erreiche
Im Moment komme ich selbst mit ISO 100 - Stil Standart und gelöschten Indiv. Funk. nur auf 24. Welche Einstellungen wären zum treffen oder hängt dies wirklich so stark von der Speicherkarte ab?
Ja, das hängt so stark von der Speicherkarte ab. Ich glaube die 24 sind sogar das höchste der Gefühle was Du von einer SD-Karte erwarten kannst...
Die 31 Bilder sind doch im PUFFER möglich!? Erst danach sollte die CF oder SD der limitierende faktor werden, dachte ich!?
Falsch, Canon hat diesmal bei der Angabe des Pufferspeichers die bereits abfliessenden Bilder mit einbezogen und die Geschwindigkeit der für diese Angaben genutzten Karte dabei mit angegeben (UDMA-7 Lexar Professional 1066x CF glaube ich)...
Falsch, Canon hat diesmal bei der Angabe des Pufferspeichers die bereits abfliessenden Bilder mit einbezogen und die Geschwindigkeit der für diese Angaben genutzten Karte dabei mit angegeben (UDMA-7 Lexar Professional 1066x CF glaube ich)...
Ja, das hängt so stark von der Speicherkarte ab. Ich glaube die 24 sind sogar das höchste der Gefühle was Du von einer SD-Karte erwarten kannst...
Schreibt die Cam denn jetzt wirklich parallel auf beiden Speichersystemen? Dann würde es mit zwei Speicherkarten ja noch schneller gehen!
Oder ist das Wunschdenken eines Mathematikers?
Schreibt die Cam denn jetzt wirklich parallel auf beiden Speichersystemen? Dann würde es mit zwei Speicherkarten ja noch schneller gehen!
Oder ist das Wunschdenken eines Mathematikers?
Sie schreibt parallel was bedeutet, dass jedes Bild auf beiden Karten ist (im Prinzip eine Art Raid 1). Eine Raid 0 ähnliche Konfiguration (Bild 1 auf Karte 1, Bild 2 auf Karte 2, Bild 3 wieder Karte 1 und Bild 4 auf Karte 2) ist nicht möglich. Rein theoretisch könne so aber der Puffer weiter erhöht werden (wenn nicht an anderer Stelle ein Flaschenhals ist). Beim Auslesen könnte dies aber etwas umständlich sein wenn die Bilder wild über die Karten verstreut sind![]()
Aber man kann RAW auf CF und Jpg auf SD speichern.
Damacht dann die etwas langsamere SD-Abindung nichts, oder?
Außer der extra Rechenoperation zum Erzeugen des Jpg.
Und wie parallel das ist, steht ja nirgendwo, ob da zwei unabhängige Speicherinterfaces existieren oder beide Karten sich ein Interface teilen.
Wieso hat die 7D MKII eigentlich kein ISO 50? Geht das nur am Vollformat oder vermisst das niemand an der 7D MKII?