Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
jo bin mir sicher das ich die Belichtungskorrektur meine und Auto-ISO habe ich noch nie benutzt! bei meiner 5dMk3 ging es auch und bei der 7D glaube damals auch!?
Nee Eric, die 1Dx ist nur dann besser wenn du mit ihr gefühlte 10m "NÄHER" drann am Motiv bist.
Sonst ( wenn du ständig zu wenig Brennweite hast und immer mit mit Konvertern arbeiten mußt und somit Blende und ISO sich verschlechtern ) , relativiert sich das sehr schnell
In meinen Augen ( wie gesagt , das gilt für mich und meine Bedürfnisse in der Wildlifefotografie ) hat sich eine 1Dx entgültig erledigt
Die neue 7D MK II und das neue 600er ( welches du ja auch als IMMERDRAUFLINSE hast ) sind nun absolut unschlagbar und quasi das TOPEQUIPMENT in der Wildlifefotografie geworden !
Da kann eine nur mit 18 Mio Pixel Vollformatkamera nicht drann rütteln ***
Wo du quasi bei fast jedem Bild mit der 1er immer nur am " schneiden und wie blöd am croppen bist " machst du mit der 7D eben defenitiv das bessere Bild !
Weiteres brauche ich dir doch wohl an dieser Stelle nicht zu erklären, oder
Lg
Wolf
Also bei TV, AV hat man ganz normal unten die Belichtungskorrektur. Zusätzlich sieht man auf der rechten Seite die Belichtungswaage. In M sieht man erst mal nur rechts die Belichtungswaage. Schaltet man nun auf Auto ISO, so wird auch unten die Belichtungskorrektur mit eingeblendet.
Wobei ich an deiner Stelle ja die 1Dx statt der 5D3 behalten hätte![]()
Genial bei der Kombi 5DM3 und 7DM2 ist die Ähnlichkeit von Bedienung, Akku ...
man muss fast aufpassen, sie nicht zu verwechseln
Hallo Matu,
bist Du sicher, dass im M Modus eine Belichtungskorrektur geht?
Bei meiner 1DX geht es nur im M Modus wenn Auto ISO aktiviert ist.
Sehr sicher (und wenn man nicht im A-ISO ist, ist es auch keine Korrektur, sondern eine Einstellung), ...habe zwar die 7DII noch nicht, aber schon das Handbuch studiert.
HB S. 222/223
Da gebe ich dir Recht, eric. Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau. Mit der Kombi 5D3 und 7D2 ist man schon extrem gut aufgestellt.
Wobei ich an deiner Stelle ja die 1Dx statt der 5D3 behalten hätte![]()
Nein, geht nicht. Es geht nur bei Auto-Iso. Im Handbuch steht das auch so. Überschrift: Belichtungskorrektur mit ISO-Einstellung "Auto".
Schade eigentlich ...
@ Rusca
Im Modus M kann die Belichtungskorrektur nur mit Auto ISO-Einstellung funktionieren.
Bei der7DII gibt es zusätzlich die Möglichkeit vorzuwählen, ob ich über- oder unterbelichten will. Das ging bei der 7D nicht.
Das ist schon eine sinnvolle Funktion.
Tut mir leid, ...ich kann echt nicht mehr folgen, ...was geht nicht?![]()
TV Modus ist keine Option.. weil die Cam dann immer versucht offenblendig zu arbeiten, was nunmal nicht immer gewünscht ist.![]()