danke für deine Antwort, wie sicher bemerkt hast war das ein schreibfehler, bin scheinbar falsch hier, aber schön schlau geschrieben danke dir
LOL, sauber gekontert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
danke für deine Antwort, wie sicher bemerkt hast war das ein schreibfehler, bin scheinbar falsch hier, aber schön schlau geschrieben danke dir
soon: ML für 650D
Hallo!
Ich habe mir letzten Samstag die 650D gegönnt. Die letzten 2 1/2 Jahre war ich mit der 550D unterwegs.
Im Menü im ersten Reiter gibt es auch wie bei der 550D die Objektivkorrektur. Jedoch kann man hier im Gegensatz zur 550D nicht nur eine Vignettierungskorrektur aktivieren sondern auch eine Farbfehlerkorrektur.
Setzte ich diese Farbfehler-Korrektur nun auf aktiv, sinkt die Serienbildgeschwindigkeit nach 3 Bildern rapide ab. ...
Kennt jemand das Problem?
Im Handbuch konnte ich dazu leider auch nichts finden.
.... Interessieren würde es mich dennoch![]()
Danke @ klaus968 für die Aufklärung![]()
Natürlich ist ein Unterschied zu erkennen.
Wenn die Korrektur aktiviert ist werden CA's korrigiert.
Jetzt möchte ich mir evt. ein gebrauchtes Objektiv bei ebay zulegen (Sigma 18-200mm f/3.5-6.3), da steht was von Befestigungssystem: Canon EF, Canon EF-S. Ist das dann auch mit der 650D "kompatibel"?
Ja ist es.
Theoretisch ja, nur f/6.3 ist ausserhalb des Arbeitsbereich des Autofokus der 650D - also würde ich dieses bei Ebay stehen lassen...Jetzt möchte ich mir evt. ein gebrauchtes Objektiv bei ebay zulegen (Sigma 18-200mm f/3.5-6.3), da steht was von Befestigungssystem: Canon EF, Canon EF-S. Ist das dann auch mit der 650D "kompatibel"?
Dafür nutze ich gerne mein Sigma 10-20mm, aber ist sicher von den eigenen Vorstellungen/Vorlieben abhängig.P.S.: welches Objektiv bis 300 Euro würdet ihr denn so für Architektur-Fotografie empfehlen?
Theoretisch ja, nur f/6.3 ist ausserhalb des Arbeitsbereich des Autofokus der 650D - also würde ich dieses bei Ebay stehen lassen...
Dafür nutze ich gerne mein Sigma 10-20mm, aber ist sicher von den eigenen Vorstellungen/Vorlieben abhängig.
Ansonsten empfehle ich das 18-135mm STM von Canon - macht Spaß !!