• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 650D

AW: Canon EOS 650D Diskussionsthread

hat die 650D eigentlich auch den Full HD 1080p 10x crop Modus beim Video filmen, wie die 600D.
Ich konnte auf Canon.de nichts finden :/

Klar kann man Kompatible Blitze ansteuern, allerdings auch nur wie bei den meisten Canon nur Optisch. (Per Vorblitz) Die 650D hat also die Master Funktion eingebaut. Kommen soll ja noch die Funk Version, allerdings sehe ich kaum ein wo man so schwache Blitze brauchen kann wie z.b. der 600 Blitz von Canon für ca. 500 Euro. Für den Preis nehme ich dann lieber mehrere 580er China Klone oder Metz.
Wer ernsthaft Blitzen will, kommt um ein Generatorenblitz mit kurzer Brenndauer nicht herum.

Hallo was bedeutet err02 im filmmodus?
Wollt den videomodus testen. Stelle dann fest, das die Cam angehalten wird und der gedrehte Film nicht gespeichert wird. Gruß Stefan

"Err.02" = Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte. Ist die evtl. nicht schnell genug für Video (bzw. die dabei anfallenden Datenmengen/-raten)? Das Problem hat aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eher mit der Speicherkarte als mit der 650D zu tun, und wäre insofern in den Zubehör- oder Video-Unterforen besser aufgehoben...

Gruß, Graukater

hat die 650D eigentlich auch den Full HD 1080p 10x crop Modus beim Video filmen, wie die 600D.
Ich konnte auf Canon.de nichts finden :/

Soweit ich mich erinnern kann, nein. Stand glaube ich so bei dpreview im Forum und auf der englischen wikipedia Seite steht es auch. Nachteil ist halt, die Hersteller schreiben so gut wie nie in ihre Bedienungsanleitungen / Werbeflyer was das Gerät _nicht_ kann. :-(
Daher wird es wohl so gut wie unmöglich sein ein offizielles Statement dazu zu finden.
Könnte mir vorstellen, daß das mit dem Autofokus zu tun hat, daß er entweder zu schlecht ist und bei digitalem Zoom die Nachteile des Autofokus während des Videos zu deutlich werden oder es nicht trivial ist, beides gleichzeitig zu implementieren.

Gruß, Torsten

Das ist doch ganz einfach: wenn es auf der Website in den Specs und in der BDA nicht zu finden ist, gibt es das Feature zu 99,9 % nicht.

"Err.02" = Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte. Ist die evtl. nicht schnell genug für Video (bzw. die dabei anfallenden Datenmengen/-raten)? Das Problem hat aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eher mit der Speicherkarte als mit der 650D zu tun, und wäre insofern in den Zubehör- oder Video-Unterforen besser aufgehoben...

Gruß, Graukater

Danke graukater das habe ich mir schon gedacht.
Es ist eine sharkoon 8gb aus meiner ehemaligen 550D.
Die memorystar 16 Gb funktioniert einwandfrei!
Gruß stefan

Nein, einen Digitalzoom beim Filmen hat die 650D nicht. Ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte (Digitalzoom kenne ich nur von einfachen Kompaktknipsen, die kein vernünftiges Objektiv haben). :rolleyes:
Die Speicherkarte sollte schon schnell sein. Ich habe zwei 16 GB Transcend Class 10 Karten, die einwandfrei funktionieren. Hatte bisher meistens Transcend-Karten und nie irgendwelche Probleme damit. :top:

Schönen Gruß
Andreas

danke an alle für die Antworten :top:
Ich fand das Feature gar nicht mal so schlecht, weil es eine tatsächliche 1080p Auflösung bei 10x fach Vergrößerung ist und keine errechneten Pixel sind.
Sozusagen wird aus dem Sensor ein Super-Crop mit der gleichen Pixeldichte, wie der "große" Sensor.
Ich frag mich auch warum die das Feature weggelassen haben :(

Nein, einen Digitalzoom beim Filmen hat die 650D nicht. Ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte (Digitalzoom kenne ich nur von einfachen Kompaktknipsen, die kein vernünftiges Objektiv haben). :rolleyes:
Die Speicherkarte sollte schon schnell sein. Ich habe zwei 16 GB Transcend Class 10 Karten, die einwandfrei funktionieren. Hatte bisher meistens Transcend-Karten und nie irgendwelche Probleme damit. :top:

Schönen Gruß
Andreas

Damit man reinzoomen kann und es dabei scharf bleibt. Machst es über das Objektiv mußt Du von Hand gleichzeitig scharfstellen ansonsten hörste den Aufofokusmotor in der Aufnahme. Da muss noch einiges nachgebessert werden um halbwegs einfach wie eine normale Cam bedienbar zu werden. Auch Magic Lantern brachte keine Besserung.

Hi,
ich bin neu hier beim dslr forum
ich würde gerne eine Frage stellen. (Habe aber auf Antworten geklickt, bitte um Verständnis ;)
Also meine Frage ist.
Kann man mit der Canon EOS 650D zum checken vom Focus digital zoomen um zu sehen ob das ausgewählte Objekt auch wirklich scharf ist?
Konnte man das bei der 600D? :)
Mit besten Grüßen
Christian

Damit man reinzoomen kann und es dabei scharf bleibt. Machst es über das Objektiv mußt Du von Hand gleichzeitig scharfstellen ansonsten hörste den Aufofokusmotor in der Aufnahme. Da muss noch einiges nachgebessert werden um halbwegs einfach wie eine normale Cam bedienbar zu werden. Auch Magic Lantern brachte keine Besserung.

Konnten sie mir so schnell antworten WOW:)

Hi,
ich bin neu hier beim dslr forum
ich würde gerne eine Frage stellen. (Habe aber auf Antworten geklickt, bitte um Verständnis ;)
Also meine Frage ist.
Kann man mit der Canon EOS 650D zum checken vom Focus digital zoomen um zu sehen ob das ausgewählte Objekt auch wirklich scharf ist?
Konnte man das bei der 600D? :)
Mit besten Grüßen
Christian

Ja das geht! Bei der 600D und auch bei der 650D!

Läuft dank Touch sogar noch viel besser : auf dem Display im LiveView auf die zu focussierende Stelle tippen, und er macht alles selber - auf den Punkt focussieren und auslösen.

Also die STM Objektive zwar immer noch hörbar, aber mit aufgesetztem Mic kaum noch zu hören.

650D Kit mit 18-55 um 599 Euro + 18-135STM um 376 Euro = 975 Euro gesamt

oder

650D Kit mit 18-135STM um 919 Euro?

Kann mich nicht entscheiden.

Verhältnis Fotografie zu Filmen voraussichtlich 80 : 20

Fotografiere hauptsächlich auf Reisen = Landschaft und Architektur

WERBUNG
Zurück
Oben Unten