AW: Canon 650D Diskussionsthread
mal ne frage...kann die 650D eigentlich den verschluss getrennt vom spiegel bewegen oder wird dieser wie bei der 600D und den älteren immernoch über die spiegelbewegung gespannt?
Eigentlich in fast allen Parameter besser und 400€ billiger macht mich jetzt wirklich stinkig!
tatsache? in welchen denn?
UHS interface, Video/liveviewAF...ähm...das wars dann auch...wenn das "alle parameter" sind fresse ich nen besen, zumal beim rest die 60D immernoch "besser" ist.

verschluss(zeit), abdichtung, sucher, schulterdisplay, daumenrad, pad, af-on taste, serienbildgeschwindigkeit, puffer, ergonomie des griffs, mehr C-Fn. zum anpassen der bedienung, akku(!!!), Custom-Programm etc. pp.
ehrlich gesagt bin ich garnicht stinkig wegen der 650D...das einzige was ich im vergleich vermisse an der 60D wäre das UHS interface...aufgrund des deutlich größeren puffers (18vs6 RAWs!) ist aber auch das im direktvergleich eindeutig zu verschmerzen.
Der Sucher der 60D ist auch keine Offenbarung.
nen deutlicher unterschied zur 550D (600/650D) ist dennoch vorhanden...
zur 7D ist die schlagdistanz deutlich kleiner als zu den dreistelligen...helligkeit nimmt sich zur 7D nix und größe ist beiweitem nicht soweit auseinander...das einzige was "stört" ist die 96% abdeckung. vergrößerung ist identisch zu 7D
und ja ich kenne die kandidaten...
und überhaupt...das handling auf die größe der kamera zu reduzieren ist doch etwas...strange. zumal die 60D immernoch deutlich größer als die dreistelligen ist...ja inklusive 600/650D die defakto nur 2-3mm tiefer bauen als die 550D.
bin lange genug mit den Rebel varianten rumgerannt und das handling/ergonomie der "superrebel" ist ein deutlicher unterschied und wesentlich näher an der 7D als an den dreistelligen...selbst wenn man es nur aufs daumenrad und die direktwahl der AF punkte übers pad reduziert...
nichtsdestotrotz ist die 650D ne schöne kamera fürs geld, das beste upgrade seit der 550D und als einsteiger/überzeugter rebel-nutzer eindeutig einen blick wert...
persönlich würde ich sie aber trotzdem aufgrund des handlings nichtmal geschenkt gegen meine 60D eintauschen wollen weil es defakto ein reines downgrade wäre!
auf die 70D bin ich wesentlich gespannter...