Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn er zeitgemäß wäre, würde es Canon sicher herausposaunen.
Das klingt als würdest du behaupten wollen, dass er nicht zeitgemäß wäre. Aber du weißt, dass das Unsinn ist? Selbst der "alte" Sensor meiner 550D liegt im Dynamikumfang bei 12 EV … und Zitat DxOMark "A value of 12 EV is excellent with differences below 0.5 EV usually not noticeable."
Natürlich geht da noch ein kleines Stück mehr … es geht immer irgendwann ein Stück mehr. Aber dann beachte auch mal den Preis und alle anderen Features. Der Neue wird nicht schlechter als der "alte", das ist nun ja schon raus.
Dann hast du keine 300D.Hat sich denn im Dynamikbreich überhaupt etwas getan in den letzten 10 Jahren? Kann ich in der Praxis nicht reproduzieren.![]()
Dann hast du keine 300D.
Bei ISO 100 hat sich nicht allzuviel getan, oben rum schon.
Die Zahlenfetischisten müssen wohl warten bis die Leute von DxOMark den Sensor vermessen. Und alle anderen können in der Zwischenzeit Fotos damit machen![]()
Das klingt als würdest du behaupten wollen, dass er nicht zeitgemäß wäre. Aber du weißt, dass das Unsinn ist? Selbst der "alte" Sensor meiner 550D liegt im Dynamikumfang bei 12 EV … und Zitat DxOMark "A value of 12 EV is excellent with differences below 0.5 EV usually not noticeable."
Natürlich geht da noch ein kleines Stück mehr … es geht immer irgendwann ein Stück mehr. Aber dann beachte auch mal den Preis und alle anderen Features. Der Neue wird nicht schlechter als der "alte", das ist nun ja schon raus.
Kaum, aber es braucht halt schon bei der Belichtung etwas mehr Aufmerksamkeit.Klar!Das ist in etwa so zu verstehen: Mit 10LW Dynamikbreich sind die Fotos grottenschlecht, aber dann, mit LW12 Dynamik werden die alle ganz suuuper!
![]()
ISO 100Apropo 300D: die mit weiten Abstand "schlechteste" Kamera, die ich hatte, war mal kurz eine 30D,![]()
Da aber Canons letzte Neuvorstellung (6D) immerhin die 12 Blenden Dynamukumfang geknackt hat, habe ich die Hoffnung, dass die 70d wenigstens in ähnliche Bereich vorstößt. Also z.B. 12,5 Blenden Dynamikumfang. Mehr würde ich nicht erwarten und darüber sollten man sich schon freuen.![]()
Du kannst doch von ner KB Kamera wie der 6D nicht auf die 70D schließen.
Doch; 0,4 EVWenn, müsstest du die 6D z.B. mit der 5D Mk III vergleichen - und da gibt's keine Verbesserung.
Ich habe neulich ein sehr gutes Video gesehen, dass die 5D III, 5D II, 6D & 600D Mit einander vergleicht (mit sehr hohen Anforderungen und daraus resultierenden Kriterien) - und zwar in den verschiedensten Bereichen. Ich nehme das Fazit schon mal vorne weg: die 6D schlägt bis auf das AF System der 5D III alles.
Hier der Youtube Link:
http://youtu.be/sX_I9KPPdWY
Lieben Gruß.
Ich habe neulich ein sehr gutes Video gesehen, dass die 5D III, 5D II, 6D & 600D Mit einander vergleicht (mit sehr hohen Anforderungen und daraus resultierenden Kriterien) - und zwar in den verschiedensten Bereichen. Ich nehme das Fazit schon mal vorne weg: die 6D schlägt bis auf das AF System der 5D III alles.
Hier der Youtube Link:
http://youtu.be/sX_I9KPPdWY
Lieben Gruß.
Falls Du mich meinst: Ich habe "Vollformat", aber mein "Vollformat" sind 6x9 Zentimeter. Und KB verwende ich auch schon!Und wenn einem der Dynamikumfang so wichtig ist, dann nimmt man halt mehr Geld in die Hand und kauft Vollformat.
Auch Du hast es noch nicht verstanden, dass hohe Dynamik nichts Schlechtes ist. Und wenn Du sie hättest, würdest Du sie verwenden. So wie Du alle Megapixel verwendest und Deine Kamera nicht auf 6Mp einstellst.