...
Die bieten sie aber sicher nicht an, weil sie schnell eine 70D kaufen wollen.
Die meisten 7D Verkäufer wechseln entweder ins Kleinbild oder zu einer anderen Marke.
JA, die 7D ist schlechter gemacht worden als sie ist, und sicher, sie macht keine sichtbar besseren Bilder als alle anderen 18MP-KAmeras von Canon. Aber das wurde wohl erwartet.
Ich nutze noch eine 7D, die 70D ist da für meine Belange derzeit gesehen auch nicht das, was ich mir von einer neuen Crop-Kamera wünsche. So gesehen bleibt mir auch nur der Wechsel in ein anderes Format oder/und Herstellers.
Und darüber rege ich mich ganz sicher auch nicht auf. Wenn eine Kamera bestimmte Eigenschaften hat - insbesondere die BQ wichtig ist, und ein Modell das nicht bietet...dan lasse ich es ganz einfach. Meckern bringt da überhaupt nichts.
Ich gehe auch davon aus, dass viele Käufer sich so genau auch nicht mit den Feinheiten einer Kamera beschäftigen. Es ist wohl einfach so, wer Video besser nutzen möchte, der ist mit einer 70D sicher besser bedient als jede andere Kamera aus dem Canon-Segment. Und nicht jeder braucht ISO12000 Bilder.
Sicher wird denn auch der eine oder andere sagen, da könnte etwas mehr kommen, aber andere Funktionen sind nunmal auch wichtig. Eben alles recht individuell, jeder hat seine eigenen Vorstellung der geeigneten Kamera.
Ich wünschte mir auch in kommenden Modellen mit auch sichtbar verbesserten Sensoren für Fotografie, aber es scheint derzeit noch nicht der Fall zu sein. Und die Hoffnung auf ein Update der 7D, die wird auch nichts besser werden, was die BQ anbelangt, wie derzeit auch schon bei den 18MP-Sensoren zu beobachten. Allein die Ausstattung macht den Unterschied, und den Preis.
Ob Canon mich als Kunde dauerhaft halten kann, das sehe ich bei derzeitigen Kameramodellen nicht wirklich. Einzig die 6D ist da für mich noch im Rahmen des erträglichen, was Preis/Leistung anbelangt.
Über die neuen VF-Kameras lese ich hier eher wenig in letzter Zeit. Oft nur bei Modellen, wo nicht so wirklich Zufriedenheit aufkommen mag. Und je teurer das Crop-Modell, um so heftiger die Kritik.
Die 70D ist da preislich schon ein satter Happen, und es wird dementsprechend Erwartungen gehegt. Vielleicht wird sie das gleiche Schicksal wie bei der 7D erleiden müssen, eine gute Kamera, aber die Bilder sehen auch nicht besser aus wie bei einem kleinen Modell. Als wenn das alles ist, was eine Kamera auszeichnet...
die Erwartung, das ein neues Modell gleich um zwei Klassen weiter nach oben eingestuft werden kann, was die BQ anbelangt, das wird nach jetzigen Stand wohl nicht passieren, vielleicht nicht einmal eine Klasse. Es wird keine BQ einer aktuellen VF-Kamera werden. Und wer darauf hofft, der hat schon verlohren.