Bin zwar nur ein begeisterter Fotoamateur, Technikfreak und interessierter Mitleser, aber jetzt schalte ich mich auch mal wieder ein.
Ich freue mich auf die 70D, weil dieser laut den nackten technischen Daten nicht schlecht werden wird. Außerdem ist sie ein gewaltiger Fortschritt von meinem jetzigen Body (1000d). Und da ich mir auch ein Ikelite Gehäuse für Unterwasser kaufen werden (auch für 7D, 60D etc verfügbar) , interessiert mich der neue live af für video schon sehr. (an land weniger, da hab ich nen guten camcorder).
Und wenn ich mal ehrlich bin, ziehe ich die 70D nicht nur deswegen de 7D vor: Ich gebs zu, ich steh halt (wie viiieele andere hier auf Technik Spielereien - Touch, Wifi direkt auf Smartphone etc. Und ich find das ist den "gewaltigen" Nachteil gegenüber der 7er in a paar anderen Disziplinen fototechnischer Natur überlegen!
Vergleich: Nur weil ein neuer Super VW Golf rauskommt, heißt es nicht dass der 4 Jahre alte Passat schlecht ist! Das sind verdammt nochmal verschiedene Klassen! Und nur weil Canon jede Klasse aufwertet was die Technik betrifft, macht das die älteren Modelle nicht schlechter! Aber ihr führt hier einen Glaubenskrieg schlimmer als Apple-Google Phones, Linux-Windows Wars oder PS4 vs. XBO Kiddies!
leutee, Fotos machen soll Spaß machen! und wenn ich nochmal ehrlich bin, ich glaube viele hier die jetzt wüten würden auf einem ausgedruckten a3 foto nicht erkennen ob es mit ner 70D mi L Objektiv geschoßen wurde oder mit ner 7D mit dem selben Objektiv. Aber Hauptsache vorher den Theoretiker rauslassen und die andere schlecht reden!
Im Endeffekt zählt das Motiv und der Effekt.
Und jetzt steinigt und bannt mich und legt mir abgeschnittene Pferdeköpfe unter die Bettdecke....