Hat sie nicht. Die 70D hat aber den Zonen AF. Also bleiben Spot-AF und AF-Erweiterung über die die 7D hat, die 70D aber nicht.
Gruß Luisoft
Danke für die Richtigstellung !

..also Einzelfeld-AF-Erweiterung sind ein Punkt für die 7er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat sie nicht. Die 70D hat aber den Zonen AF. Also bleiben Spot-AF und AF-Erweiterung über die die 7D hat, die 70D aber nicht.
Gruß Luisoft
Ja - warum noch eine 7D wenn man die 70er dagegen stellt?
..also Einzelfeld-AF-Erweiterung sind ein Punkt für die 7er.
Was sollte die denn noch haben, was die 70D in ein paar Wochen sowieso schon hat.![]()
Bei deiner Gegenüberstellung der beiden Cams beschleicht mich die Vermutung, dass da keine 7er MKII mehr kommen kann. Was sollte die denn noch haben, was die 70D in ein paar Wochen sowieso schon hat.
Aber ich weiß das viele hier auf eine neue 7er warten... Warum auch immer...
Epitox
Das denke ich mir eigentlich bei fast jeder neuen Kam und jedesmal bringt der Nachfolger wieder was neues. Aber wenn ich mir die 5DIII/1Dx anschaue, dann geht da noch was
Aber die gibt's doch schon. Sie heißt 7D, bzw. D7100.Allerdings träume ich auch gerne von eine "Über-APS-C-Kamera".
Gehen geht immer noch ein Gimmik! Nur zB von den neuen Features der 70D würde ich als Nichtfilmer nicht profitieren können...
...Nur zB von den neuen Features der 70D würde ich als Nichtfilmer nicht profitieren können...
Bei deiner Gegenüberstellung der beiden Cams beschleicht mich die Vermutung, dass da keine 7er MKII mehr kommen kann. Was sollte die denn noch haben, was die 70D in ein paar Wochen sowieso schon hat.
Aber ich weiß das viele hier auf eine neue 7er warten... Warum auch immer...
Epitox
ei deiner Gegenüberstellung der beiden Cams beschleicht mich die Vermutung, dass da keine 7er MKII mehr kommen kann. Was sollte die denn noch haben, was die 70D in ein paar Wochen sowieso schon hat....
Wäre keine 7DII in der Pipeline hätte die 70D 8 Bilder/s und den genannten Sucher sowie den vollwertigen AF der 7D erhalten - so vermute ich zumindest.
Das ist mal eine wirklich interessant Frage hier zum Thema !
Ja - warum noch eine 7D wenn man die 70er dagegen stellt?
Insgesamt gehen die Punkte an die 70er.
Natürlich ist die 70D nicht das Flagschiff. Sie ist nur näher rangerückt und hat definitiv ein paar Funktionien die ein Kaufargument gegenüber der 7D sind.Nur, weil es neuer ist, ist es noch lange nicht das Flagschiff der Crops. Die Königin bleibt die 7D.
Wo ist der Spot AF?
Wo "Point Expansion"?
Wo ist der Joystick, der Einiges einfacher macht?
Keine 8fps?
Keine CF-Karte?
3 Custom-Settings auf dem Drehknopf?
Diese Punkte mögen keine Top-Argumente sein - aber sie zeigen deutlich auf, dass die 70D nicht gebaut ist, um die 7D zu ersetzen - und ich gehe davon aus, dass eine 7DII (oder äquivalent mit anderer Modellnummer) kommen wird, welche den Abstand wieder deutlich macht.
mfg chmee
[...]doch nen Slogan "Flagschiff Crop" zu formulieren - das ist "mir" deutlich daneben.
...Die 70D kommt in allen fotografischen Disziplinen nicht an die Leistung der 4 Jahre (!) alten 7D ran...Einzig der AF im Video Modus ist von Vorteil...
...Den fehlenden Schwenkdisplay kann man an der 7D nachrüsten (z.B. Aputure Gigtube), kabellose Fernsteuerung ebenfalls. Versuche mal aber an der 70D die höhere Performance nachträglich nachzurüsten...
Wieso "immer noch" eine 7D kaufen und nicht eine 70D?
Ist die 7D den im LV beim fotografieren tatsächlich schneller im fokussieren als die 70D?