Der fehlende Black-out und der super-rasante Fokus im Life-View der 6D II ist der Hammer! Für meine Makrosachen wie geschaffen. Mein GAS wabert schneller...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Blackout ist trotzdem da, wegen dem mechanischen Verschluss. Es wird anstatt schwarz anzuzeigen eben das letzte Bild gehalten, zu sehen bei den Bewegtbildern in den letzten 5 Sekunden des Youtube-Videos.Der fehlende Black-out
Hab´s gerade mal mit meiner 6D verglichen. Das AF-Meßfeld der 6D II ist ungefähr nur halb so groß. Außerdem steht es in der 6D senkrecht.
Falls es bei deinen Portraits funzt, könntest du ja den Quick-Modus der 6D für die Fokussierung nutzen, dann steht dir der übliche Sucher-AF zur Verfügung.
Habe mir jetzt eine 6d Mark ii bestellt.
Ich werde berichten.
Was ich mir auf alle Fälle erhoffe bzw. "erwarte":
- Ein AF der treffsicher und immer "spot-on" ist, vor allem bei Bewegungen.
- Dual Pixel Fokus nutzen für Fotos (idR Portraits, die Augen sollten bei F1.2-F2 im besten Falle scharf sein, am besten auch 3-5 Fotos hintereinander)
Das wars eigentlich![]()
Keine Ahnung welche Community du meinst, aber ich kenne keinen Beitrag der den AF der 6DII als Katastrophe bezeichnet.- Autofokus durch Sucher
Habe jetzt mehrere Modi getestet. So wie er von der "Community" als Katastrophe 2017 schlechthin betitelt wird ist er NICHT.
Ich schätze er meint das generelle herumhacken auf dem Autofokus wegen der geringen Sucherfeldabdeckung
Also aus "Die Community betitelt den AF der 6DII als die Katastrophe 2017 schlechthin" wird plötzlich "in 2 Reviews auf youtube werden einige Punkte des AF kritisiert"![]()
Also aus "Die Community betitelt den AF der 6DII als die Katastrophe 2017 schlechthin" wird plötzlich "in 2 Reviews auf youtube werden einige Punkte des AF kritisiert"![]()
Man muss auch irgendwann mal seine Erwartungen hinterfragen.
Warum wird eine Kamera so oft daran gemessen, wie toll man mit ihr im dunklen Keller Freihand fotografieren kann?
[...]
Weil es eigentlich keinen Grund gibt, das neueste Kameramodell eines Herstellers zu kaufen.[...]