... für so etwas ist der Servo gedacht.![]()
Und den stellst du durch die Brille auf die Pupille scharf, bei bewegten Menschen mit Spot AF. Hut ab. Wäre was für Wetten dass...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... für so etwas ist der Servo gedacht.![]()
Das hängt natürlich von der Intensität der Bewegung ab.Und den stellst du durch die Brille auf die Pupille scharf, bei bewegten Menschen mit Spot AF. Hut ab. Wäre was für Wetten dass...?
Dabei fiel mir auf das DPP Kanten an Schatten grünlich macht, [...]
DPP produziert keine CAs, sondern entfernt sie. Voraussetzung ist natürlich, dass die Funktion "Chromatische Aberration" oder die "Digitale Objektivoptimierung" genutzt wird.
Sollte das wirklich bei dieser Kamera/Objektiv-Kombination nicht funktionieren?
Hab ich vorm Kauf auch gesehen, war gespannt und habs dann aber vergessen und auch nicht wirklich bemerkt - falls dir das hilft. Ich glaube das liegt auch daran, dass ich meist 'etwas' schwerere Objektive drauf hab und einen BG verwende. Im Schnitt wiegt das 2-3 kg, da machen sich 150gr. nicht wirklich bemerkbar. Aber hey, die Tendenz ist zu begrüßen - besser als 150gr. mehrHab jetzt gesehen, dass die 5D IV 150Gr. leichter ist als die 5D III. Merken das die Umsteiger von der 5D III das?
Hab jetzt gesehen, dass die 5D IV 150Gr. leichter ist als die 5D III. Merken das die Umsteiger von der 5D III das?...
wo kommen denn die Gewichtseinsparungen her, weiß das jemand? (<Obacht, technische Frage!)
Genaugenommen enthält die mkIV sogar deutlich mehr: eben 2 'Computer' (der AF hat ja wie bei der 1er sein eigenes System bekommen), GPS und WLAN. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man an der Gehäusestärke sparen konnte. ABER ...wo kommen denn die Gewichtseinsparungen her, weiß das jemand? (<Obacht, technische Frage!)
Ich meine, da ist ein Body, der sich in den Maßen nicht großartig verändert hat, der Sensor hat dieselbe Größe, das Spiegelsystem muss sich daran orientieren, die Platine enthält einen kleinen Computer (genau wie in der Mark III) usw. usf.
Da fehlt der Smiley, oderAuch der "Dual" Pixel AF der Vierer müsste doch schwerer als der "Single" der Dreier sein...
Klar, gibt ja sogar eine kostenlose App von Canon.Lässt sich die Kamera irgendwie sinnvoll mit einem Tablet als Preview Bildschirm verwenden ...
Ohne das man dafür jetzt die Fotos auf ein WLAN Laufwerk schieben muss?
Klar, gibt ja sogar eine kostenlose App von Canon.
Unter identischen Bedingungen gewogen:Kameras 'nackt', d.h. ohne Akku, ohne Speicherkarte und ohne Objektiv (der Deckel ist natürlich schon drauf), aber mit orginal Tragegurt (war mir zu fummelig, den abzumachen):
5DIII = 938 Gr. --- 5DIV = 872 Gr. --- Differenz also: 66 Gr., oder 7% leichter.