Wus??
Mach mich net schwach..![]()
Sorry mein Fehler... hatte ich noch gar nicht an...ja GPS hat sie doch.
Aber da hab ich Dich, Wolfram, doch kurzfristig aus der Fassung gebracht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wus??
Mach mich net schwach..![]()
So, meine kommt heute auch. Die zwei Patona LP-E6N samt Dual-Ladegerät, welches mit MicroUSB funktioniert, sind schon da. Bequeme Sache. Hoffe, mein L-Winkel passt noch - ursprünglich von der Mark III, dann an der S gewesen, keine Ahnung ob sich der Body der IV nochmal geändert hat.
Noch was: Die Gummiabdeckung am Griff, innenliegend nahe der Abblendtaste. Ich meine die ist für die Kabelführung bei externer Stromversorgung. Die steht unten ein kleines bisschen bei mir über. Die 5D3 hatte hier noch eine kleine Nase in der Batterieabdeckung und die Gummilasche ragte nicht bis runter zum Ende. Manchmal öffne ich das Ding aus Versehen beim Verstauen oder mit dem kleinen Finger, hat jemand ähnlich Probleme und hat einen Fix? (Außer kleben oder Tape)
Ich zitiere mich mal selbst, das Problem ist leider nicht kleiner geworden. Ich benutze den mitgelieferten Gurt. Bei schweren Objektiven (70-200/2.8IS II, 100-400) reibt die Kamera mit der Bodenplatte beim seitlichen Tragen an der Hose, das öffnet die Gummiabdeckung.
Am 22. Abends gekauft und bezahlt, am 29. eingetroffen.
Die Arca-kompatible L-Schiene von Mengs (In der Bucht Artikel 162422651566)
passt saugend und bietet sogar eine zusätzliche Bewehrung des unteren Griffteils. Empfehlenswert.
In meinem Zitat steht, welche Gummiabdeckung ich meine. Die liegt innen am Griff für die Kabelführung bei externer Stromversorgung.
Abkleben funktioniert ebenfalls nicht. Das ist eine totale blöde Stelle - Hauptproblem ist, dass die Abdeckung ca. einen halben Millimeter über den Batteriedeckel hinaus ragt - absäbeln bringt's vielleicht, aber das wird man sehen.
Salü
...
was macht ihr oben drauf auf dem Schulterdisplay ?
...
Displayschutz.
Funktioniert das "Panzerglas" denn auf einem Touchscreen? Also kann man dann auch noch touchen?