• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

:D prima, freu mich drauf! :top:

Nun verusch`s ichs auch mal mit der neuen

Lg.Kurt

Edit: Habe meinen Beitrag (und die Antworten) vom BBT hierher verschoben, war dort OT. Sorry, war ein Irrtum. Und das von einem Moderator :o

Sind eigentlich alle EOS 5D Mark III in Österreich gelandet?
Dr. Repson, buku007, CROW1973.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur da, sondern auch um den Flügel herum.
Das sind meines Erachtens ziemlich deutliche Anzeichen einer recht aggressiven Bildnachbearbeitung in der Kamera-Firmware.
Um das Rauschen im Zaum zu halten wird weichgezeichnet und dann mit zu großem Radius unscharf maskiert.
Bei "ehrlicherer" Nachbearbeitung bleibt dann von den 1,5-2 Blendenstufen Empfindlichkeitsvorteil bestenfalls noch eine Blendenstufe übrig.

Bei dem Bild sieht man das auch sehr deutlich (an der Wade):

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2167124&d=1332443234

Die bislang gezeigten Beispiele sind auch meiner Meinung nach nicht wirklich scharf. Hast du dir die 5d im Kit gekauft?

Hast du evt. auch etwas richtig lichtstarkes wie ein 135 2,0 oder ein 85 1,2/1,8 dabei? Mich würden damit Bilder interessieren und auch wie es sich mit dem AF verhält. :)

das sehe ich genauso, der schwan und auch der Bagger/Lkw sind nicht wirklich knackig, oder liegst an dem umstrittenen 100-400. immerhin ist es mit F 5,6 aufgenommen, also die DER Linse fast schon Ofenblende.

Schliesse mich dem Wunsch an, mal ein paar Bilder mit nem 70-200 F4 oder 85 fb zu sehen.

Also die gezeigten Beispiele hier sind naja... bescheiden.
Im USA Canon Forum dagegen gibt es viele welche vielversprechend aussehen
und auf Canon Rumours gibts schon jemand welcher denkt seine 5DIII waere defekt weil sie so soft ist.
Ich bekomme meine naechste Woche und bin ziemlich gespannt. :evil:

Danke für die vielen Testbilder...

Ein Bildwunsch: HDR-Funktion der Kamera, mit einer weitwinkligen Aufnahme eines Innenraums, mit großem Fenster. Mich interessiert, wie gut, die Kamera Innen und außen miteinander verbindet und wie natürlich das dann aussieht... ;-)

Das Bild bei ISO 8000 mit der Fussballmannschaft, die sich grade aufwärmen. Das ist absoluter HAMMER!!!!

Diese hohen ISO´s machen der 5DMark3 echt recht wenig.... sorry, aber da sieht der Sensor der 5DMark2 wirklich alt gegen aus. VIelleicht ist auch das der Grund, warum die 5DMark3 keine 36 MPixel hat, aber dafür ein BOMBEN Rauschverhältniss.

Oder das Bild in der Stadt , in der fast Dunkelheit bei ISO 4000.... bin total begeistert!

Ich hoffe das ich selbst mal eine 5DMark3 besitzen darf!!!! Traumhaft!!!!
Es kommt mir echt ein wenig auch so vor, als hätten die leute von Canon die 7D in die 5DMark2 gestopft und daraus eine 5DMark3 gebaut^^

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten