• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

Ob das jetzt wirklich am Sensor liegt, oder an der Nachbearbeitung... Man weiß es nicht.

Ob das jetzt wirklich am Sensor liegt, oder an der Nachbearbeitung... Man weiß es nicht.

Also wie gesagt naechste Woche bekomme ich meine.
Mein Kollege hat sich erst vor 2 Monaten eine 5DII gekauft.
Dann werde ich mal beide Kameras gegeneinander antreten lassen.
Meine 1DIV habe ich leider nichtmehr, da waere ein direkter Vergleich fuer mich selber fast interessanter.

Ich muß schon sagen, die High Iso Bilder die ich bisher gesehen habe sind schon recht beeindruckend. Die Low-ISO Bilder, auf die kommt es mir jedenfalls an, finde ich bisher eher entäuschend. Vll kommen ja die "guten LOW ISO Bilder" noch ;). Wer High ISO braucht ist mit der Neuen sicher sehr gut bedient.

Es kommt mir echt ein wenig auch so vor, als hätten die leute von Canon die 7D in die 5DMark2 gestopft und daraus eine 5DMark3 gebaut^^

:lol:

Glaub mir, das Ding ist weit mehr als eine Fusion dieser beiden Geräte... Ich konnte es selbst kaum glauben, wie weit der Fortschritt geht :)

Meine 1DIV habe ich leider nichtmehr, da waere ein direkter Vergleich fuer mich selber fast interessanter.

Bringt doch nix. Ich möchte nur sagen, dass die mkIII die bilder evtl anders nachbearbeitet. Auch bevor sie als RAW gespeichert werden (nein, RAW ist nicht 100% RAW)

Hat eigentlich schon jemand getestet, ob mit Kenko dgx Konverter die F8 noch funktionieren, so wie bei der mk2 ? Oder hat da Canon mitlerweile Softwaretechnisch einen Riegel vorgeschoben ?

Die JPG-Engine kann man getrost in die Tonne kloppen, die gezeigten Bilder sind grossteils absolut _grauenhaft_, Schwan z.B....

RAW's kann man problemlos bearbeiten, indem man sich den aktuellen DNG-Konverter bei Adobe holt und RAW in DNG konvertiert. Dann klappt es auch mit Lightroom.
Was ich bisher an RAW's von imaging-resource angeschaut habe, hat die III vielleicht eine halbe Blende Rauschvorteil zur II.

Wer sich die III kauft in der Hoffnung, eine bessere BQ zu erhalten, wird evtl. herb enttaeuscht. Die Vorteile liegen ganz woanders.

Chris

Was ich bisher an RAW's von imaging-resource angeschaut habe, hat die III vielleicht eine halbe Blende Rauschvorteil zur II.

Wer sich die III kauft in der Hoffnung, eine bessere BQ zu erhalten, wird evtl. herb enttaeuscht. Die Vorteile liegen ganz woanders.

Chris

Der Rauschvorteil ist klar nicht grosser, das stimmt schon. Aber das Rauschen ist schöner (feiner, ...). Da gewinnt die 5D3 wieder locker eine halbe Blende, bis das Rauschen ähnlich hässlich ist... wenn nicht sogar mehr.

kanns kaum erwarten:D

Kann jemand der die Kamera hat mal Fotos vom Mond und vom Sternenhimmel mit Langzeitbelichtung machen? Und mal mit Highiso? bin nur neugierig :)

kanns kaum erwarten:D

Lese ich da Sarkasmus? :D

Laut diesem Review (http://www.cameralabs.com/reviews/Canon_EOS_5D_Mark_III/high_ISO_noise.shtml) liegt der Vorteil im Rauschen im Raw bei gleichen oder mehr Details etwa bei einer Blende ab ISO 1600.
So hab ich das auch erwartet *Klug*******ermodusan*. :D
Wer bessere ISO 100-400 haben will muss wohl zu CCD-Sensoren greifen.

Hier noch ein Test des AF bei Sport: http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=1163659
Der AF ist also >= 1DIV was man ja auch behauptet hat.

Wenn ich naechste Woche die Kamera habe und sich die oben genannten Eindruecke bestaetigen bin ich zufrieden. :D

P.S. Klar, wenn man den AF nicht braucht und auf 1 Blende bei HIGH ISO verzichten kann ist die 5DII ein super Schnaepchen.

Zuletzt bearbeitet:

P.S. Ja, wenn man den AF nicht braucht und auf 1 Blende verzichten kann ist die 5DII ein super Schnaepchen.

Diesen ständigen Vergleich mit der 5D2, vor allem wegen dem Preis kannich auch nicht nachvollziehen, ich schau da lieber rüber zru (obsoleten) 1Ds3,... relativiert sehr viel.

Diesen ständigen Vergleich mit der 5D2, vor allem wegen dem Preis kannich auch nicht nachvollziehen, ich schau da lieber rüber zru (obsoleten) 1Ds3,... relativiert sehr viel.

Eben! Haette Canon die neue doch einfach 3D oder 4D genannt, denn in meinen Augen ist die Kamera kein wirklicher Nachfolger.

... bei jpgs ja.

Danke für die neuen Bilder...:top: sieht gut aus (schärfe, detail,...). ok, ist relativ klein. Ich werd aber den Verdacht nicht los, dass irgendwas einen frontfokus hat... evtl ists auch der neue AF an den man sich "gewöhnen" muss... mal sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten