Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diesen Thread hat ein Mod erstellt
Er hat nur die Diskussionen im Beispielbilder Thread ausgegrenzt![]()
ich bin gespannt ob ich irgendwann mal detailscharfe Bilder ohne Matsch zu sehen bekomme
Es gibt eben User, denen dieses ständige Euronen gejammere auf den Sack geht.
Auch 'ne Art, sich zu outen!Es fehlt der DigicIV und der 100.000 Pixel RGB-Sensor explizit für den AF. Die 5D3 hat "nur" "einen Prozessor" für den AF, was immer das auch ist.
Ich zitiere dann mal von der CPN-Seite:Auch 'ne Art, sich zu outen!
Der DigicIV und der 100.000 Pixel RGB-Sensor in der 1DX sind nicht für den AF, sondern für die Belichtungsmessung!![]()
Also hilft der Digic nebst RGB-Sensor den AF und das hat die 5D3 nicht.Das AF-System der EOS-1D X wird unterstützt von der Belichtungsautomatik der Kamera, die einen 100.000 Pixel RGB-Messsensor und einen neuen Messalgorithmus einsetzt. Der Sensor erkennt Helligkeit, Farbe und gegebenenfalls das Gesicht eines Motivs und führt auf dieser Grundlage eine Mehrfeldmessung oder eine Blitzlichtmessung aus. Diese Daten werden an das AF-System weitergeleitet, um die Motivnachführung zu unterstützen.
Danke für die Unterstützung.Mööööp!
Dazu muss man aber nicht Fotografie studiert haben, um zu erkennen, dass diese Funktionalität ohnehin nur bei Modi zur Verfügung stehen kann, welche die 5D3 überhaupt nicht hat.Also hilft der Digic nebst RGB-Sensor den AF und das hat die 5D3 nicht.
Also einfach mal tief durch Atmen, Gesprächston freundlich halten ... wir reden hier über Kameras, nichts weltbewegendes.
Ich bin mit der 5D3 zufrieden. ISO-Performance und AF waren die Gründe für mich die Kamera zu kaufen und Canon hat mich hier zufrieden gestellt. Das Problem mit dem Display hat keine Relevanz für mich.
Natürlich hat die 5D3 einen Servo-AF wo der AF das Motiv verfolgt, daneben ist die Belichtungsmessung sicherlich besser/genauer, wenn sich ein DigicIV alleine darum kümmern kann.Dazu muss man aber nicht Fotografie studiert haben, um zu erkennen, dass diese Funktionalität ohnehin nur bei Modi zur Verfügung stehen kann, welche die 5D3 überhaupt nicht hat.
Er ist damit im Jahr 2012 angekommen und der Preisklasse über 2000eur angemessen, mehr nicht. Bei der 5D2 wars einfach nur eine Frechheit.Ist insgesamt auch kein Grund, den AF als "Mager-AF" einzustufen (das war der Aufhänger dieser Diskussion), insbesondere wenn man bedenkt, was bei der 5D2 noch als "Stand der Technik" hingenommen werden musst.
Da wäre doch noch genug übrig - daneben zeigt die Konkurrenz was für <3000eur alles geboten werden kann.Irgendwo muss der Preisunterschied von 3000€ zur 1DX her kommen!