Gast_123629
Guest
Für die 6fps braucht man übrigens noch den D4 Akku ansonsten geht nix mit 6fps.
Oder Eneloops... (OT Off)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für die 6fps braucht man übrigens noch den D4 Akku ansonsten geht nix mit 6fps.
Gestern konnte ich mich ein wenig mit der MK3 vertraut machen und habe einen eigenen Rauschvergleich zwischen 5D MK2 und MK3 mit gleichen Einstellungen gemacht....
Um das ganze besser vergleichen zu können, habe ich nach Rücksprache mit dem Admin hier ein kleines Tool programmiert, mit dem man einfach zwischen den verschiedenen Bildern umschalten kann. Je nach Internetverbindung dauert das Laden der Bilder einmalig etwas... sind je ca. 3 MB groß. Klick auf das Foto macht Vollbildmodus, der Rest sollte selbsterklärend sein:
http://service.multiflip.de/5d3/5d3_5d2_noise_comparison/
(braucht Adobe Flash)
Alle Bilder sind bei f/5.6 mit einem 85mm 1.2L bei Halogenlampenlicht und Weißabgleich auf Tungesten gemacht. Belichtungszeiten bei ISOs: 100:1/3s, 200:1/6s, 400:1/13s, 800:1/25s, 1600:1/50s, 3200:1/100s, 6400:1/200s, 12800:1/400s, 25600:1/800s. Die Bilder sind in Lightroom 4.1 RC ohne weitere Einstellungen exportiert - einmal ohne Rauschunterdrückung einmal mit Farbrauschen auf 25.
Hast Du noch eine Möglichkeit die eigentlichen Bilder zur Verfügung zu stellen?
Was mich interessiert: hat die neue 5er AF-Messfeld Ausrichtung?
Bei der 7D und 1D IV ist es ja drin.
Das ist das, was ich von Anfang an gemacht habe. Deine Verlangen nach exakten Vergleichsbildern kann ich nicht 'befriedigen', aber zum x-ten Male, die brauche ich für mich auch nicht. Ich muss in verschiedenen Lokalen nicht immer das gleiche Essen bestellen, um festzustellen, wie gut die Küche istDann werden wir jetzt gezwungen die Originalen unberührten MK3 RAW Bilder zu betrachten ...![]()
Doch, ich glaubs natürlich - ich hätte es nicht gesagt, wenns nicht gestimmt hätteUnd du wirst nicht glauben aber du hast Tatsachlich Recht, sie sind wirklich weg.
Suuuuper, toll, Gratulation! Jetzt wollen wir nur hoffen, dass sich die anderen 68.365 Leute, die sich auch keine 5DIII kaufen wollen, hier nicht auch noch aufschlagen. Und die 567.883, die eh nie FF wollen und mit Crop sooo zufrieden sind ... und die 3.784.223, die eh nie eine DSLR haben möchten, weil ihr Handy gaaanz tolle Bilder macht ...Ich hab meine 5d-mark2 mit dem 24-105er für 2399€
gekauft!!! Vollformat+Video! 1A Bildqualität und geringes Rauschverhalten! Was will ich mehr? Bin 110% zufrieden!!! Wozu jetzt knapp 4.000€
für ein modifiziertes 5dm3 mit einem "unmodifizierten" 24-105er????
Das sehe ich nicht ganz so und gerade bei 36MP macht das schon Sinn. Nicht wenige Canon-Fotografen heulen dem 1,3er Crop Rotz und Wasser nach. Mit den 18MP der 1DX machts aber wenig Sinn, die verbleibenden 10MP würden wohl selbst Sportfotografen heutzutage ärgern. Hätte Canon die 1DX mit 27MP in FF und daraus resultierenden 16MP bei Crop 1,3 mit entsprechenden Bildraten gebaut, wäre das wie gesagt m.M. die Killerkamera schlechthin. Das gilt natürlich auch für die 5DIII.Klar gibt man 3000 Euro für eine Kleinbild Kamera aus um sie dann im Crop Modus zu betreiben. Wenn ich KB Kaufe will ich auch KB.
Zum Verständnis: Du versuchst es auch im Videomodus? Soweit ich vom Manual/Dialog hier weiß, tut sich im Fotomodus auch nichts.Wenn ich die lautlose bzw. leise Bedienung für den Videomodus im Menü aktiviere, sollte man dieses Touchpad dann benutzen können. Nur leider tut sich da bei mir so gar nichts.
Zum Verständnis: Du versuchst es auch im Videomodus?
Erste Eindruecke:
- glaube den Silent Mode schalte ich erstmal nicht mehr aus
Was mich interessiert: hat die neue 5er AF-Messfeld Ausrichtung?
Bei der 7D und 1D IV ist es ja drin.
Wie findet Ihr denn das Auslösegeräusch im Silent Mode? Womit würdet Ihr das Geräusch vergleichen? Silent wäre ja "still", aber so ganz still ist sie dann ja doch nicht...
...gefühlt hört sich das*..
*geile Ausdrucksweise![]()
Umgekehrt isses noch schlimmer
Ich find's im Vergleich zu einer M-Leica immer noch zu laut. Und die ist mir auch schon zu laut.*
*Strassenfotografen sind eben so, da kannste nix machen...
Bei Street ist's für mich nicht sooooo das Problem, aber generell stimme ich zu. Die X100 ist (abseits von Handys & Co.) momentan das Maß der Dinge, wenn es um Geräuschkulisse geht, aber zumindest ist es mit der MKIII etwas besser geworden.
Nein so leise wie eine M9 VOR dem aufziehen ist er nicht, bzw. das Geraeusch ist laenger.
Das liegt vielleicht daran, dass -10db eher an 1/4 Lautstärke rankommt (-12dB)Der Unterschied sind 10dB und das entspricht etwa die halbe Lautstärke, ...gefühlt hört sich das* sogar noch etwas leiser an.![]()