Hallo,
ja, ja. Ruhig Blut. Man hat auch noch andere Verpflichtungen im Leben.
Die Bilder von Do. habe ich in meiner Wohnung gemacht (und zeigen mir zu viel davon) und möchte sie daher hier nicht einstellen.
Das Problem, ich arbeite leider sehr lange. Wenn ich von der Arbeit raus komme ist es schon dunkel. Daher sind diese Bilder vielleicht nicht unbeding representativ. Na ja, in bezug auf die Lensflairs vielleicht schon.
Ich habe die Linse aber gerade deshalbe gekauft um bei Nacht zu fotografieren.
In diesem Fall bin ich nur schnell losgezogen um für euch ein paar Bilder zu machen. Auf Bildgestalltung, Bildaufbau usw. habe ich jetzt keinen Wert gelegt. Dazu wars mir auch zu kalt. Man möchte es mir bitte nachsehen.
Zu den Bilder muss ich sagen, dass oft Autos vorbei gefahren sind. Daher sind nicht alle Bilder gleich hell. Ich habe zwar versucht zwischen den Autos zu fotografieren, aber bei Belichtungszeiten um 25-30Sek nicht machbar. Daher schwankt die Helligkeit etwas. An AF war gar nicht zu denken. Und das Fokusieren war bei dem Licht eher ein "Schätzen".
Die Bilder sind in JPG fotografiert. Normal fotografiere ich in RAW aber ich wollte die Bilder so natürlich out of the Box wie möglich hier zeigen.
Immer in M und AWB.
Die ersten Bilder sollen die Verzeichnung zeigen. Ich denke die Backsteinwand ist wohl der klassiker. Man sieht aber auch die leichte Unschärfe zum Rand hin. Die Cam war nicht 100% im Wasser gestanden, denn sonst hätte ich die Backsteine nicht bis nach unten auf dem Bild gehabt.
Entfernung zur Wand waren ca 2 Meter.
Cam ist eine EOS 60D
Bild 1
ISO100 / F2,8 / 8Sek / 16mm
Bild 2
ISO100 / F5 / 25Sek / 16mm
Bild 3
ISO100 /F6,3/ 30Sek / 16mm
Bild 4
Iso 100 / F2,8 / 6Sek / 11mm