• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 70-200 2.8 VC USD

Also rund 1600 Pfund wären schon deftig! Das wären ja über 2000€. Hoffe der reale Preis wird sich um einiges weiter unten einpendeln, sonst ist es eher uninteressant, dann kann man ja gleich das Canon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
aktueller preis sind 1700 euro. heut war aber auch ein angebot aus polen für 1520 euro mal drin. denke der preis wird auch noch gehörig fallen wenn es mehr als nur einen einzigen anbieter gibt ;)

liest sich super, aber zu dem preis, auch für 1500 euro, wird das ein ladenhüter bleiben. Naja sigma hatte den preis ja auch mal so hoch angesetzt, um dann später die uvp zu senken. Um die 1000 wird wohl der langfristige preis sein denke ich

liest sich super, aber zu dem preis, auch für 1500 euro, wird das ein ladenhüter bleiben. Naja sigma hatte den preis ja auch mal so hoch angesetzt, um dann später die uvp zu senken. Um die 1000 wird wohl der langfristige preis sein denke ich

Also 1000€ Ladenpreis kann ich mir nicht vorstellen...1400 halte ich für realistisch, ansonsten kaufen die Leute wohl eher das Canon.

Also 1000€ Ladenpreis kann ich mir nicht vorstellen...1400 halte ich für realistisch, ansonsten kaufen die Leute wohl eher das Canon.

Langfristig. Ich geh davon aus, dass es nach kurzer zeit um die 1.400 oder so kosten wird. Aber langfristig wird das m.E. auf die 1000 sinken. Wenn man schaut wieviel das Sigma 70-200 kostet. Gut das soll bei Offenblende nicht ganz die offenbarung sein, aber nichts desto trotz.
Tamron hat hier ja kein innovatives Objektiv auf den Markt gebracht, sondern ein weiteren 70-200, von denen es nun mal schon X Versionen und Varianten diverser Hersteller gibt. Und Tamron bleibt nun mal ein Dritthersteller, welcher mit niedrigeren Preisen kommen muss, solange die Leistung den Originalhersteller nicht meilenweit übertrifft.

...habe die Möglichkeit gehabt das Tamron in Köln auf der PHOTOPKARTIKA zu testen. Mir fehlt der Vergleich mit dem Canon, aber es läßt sich auf jeden Fall angenehmer wie das Sigma bedienen.
Die Haptik ist klasse, läßt sich recht leicht aber kontrolliert bedienen. Der Autofokus ist schnell und auch leise, kann man mit dem 70-300VC vergleichen. Da hat Tamron einiges gemacht.
Laut dem Mitarbeiter liegt der EVK bei 1999€ , ich habe ihn nur angerinst und ein entsprechendes Grinsen zurück bekommen. Ab KW50 sollen die ersten ausgeliefert werden.

Das Glas kann ich nur empfehlen, aber erst wenn sich der Preis entsprechend eingependelt hat. Sigma ist meiner Meinung nach in allen belangen einen Tick schlechter, zum Canon fehlt mir der Vergleich.

...habe die Möglichkeit gehabt das Tamron in Köln auf der PHOTOPKARTIKA zu testen. Mir fehlt der Vergleich mit dem Canon, aber es läßt sich auf jeden Fall angenehmer wie das Sigma bedienen.
Die Haptik ist klasse, läßt sich recht leicht aber kontrolliert bedienen. Der Autofokus ist schnell und auch leise, kann man mit dem 70-300VC vergleichen. Da hat Tamron einiges gemacht.
Laut dem Mitarbeiter liegt der EVK bei 1999€ , ich habe ihn nur angerinst und ein entsprechendes Grinsen zurück bekommen. Ab KW50 sollen die ersten ausgeliefert werden.

Das Glas kann ich nur empfehlen, aber erst wenn sich der Preis entsprechend eingependelt hat. Sigma ist meiner Meinung nach in allen belangen einen Tick schlechter, zum Canon fehlt mir der Vergleich.

Ist denn der Autofokusring geschmeidiger als beim 24-70? Da liebe ich halt mein Canon, superweich beim fokussieren. Wenn das Tamron da auch gut ist kann ichs kaum erwarten :-). Vorausgesetzt ist natürlich ein Preis um die 1500 oder weniger....

Ist denn der Autofokusring geschmeidiger als beim 24-70? Da liebe ich halt mein Canon, superweich beim fokussieren. Wenn das Tamron da auch gut ist kann ichs kaum erwarten :-). Vorausgesetzt ist natürlich ein Preis um die 1500 oder weniger....

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit das 24-70 zu testen. Als ich am Stand das 70-200 zurück gebracht habe, war das "Kleine" nicht frei. Aber der Fokusring läßt sich nach meinem Gefühl schon eher geschmeidig drehen.
Wenn ich es mit meinem 28-75 vergleiche: Andere Welt ;)

Für mich ist Makrofähigkeit wichtiger als Zoom. Deshalb werde ich erst zuschlagen, wenn Tamron das 180-er Makro mit VC und USD nachrüstet.

Und was hat das jetzt hier zu suchen? Ich kaufe es erst wen tamron ein 400 2.8 rausbringt, mir ist Tele wechtiger :rolleyes:

Bin schon gespannt wie es wird, bei ansprechendem Preis sicher eine überlegung wert :)

Und was hat das jetzt hier zu suchen? Ich kaufe es erst wen tamron ein 400 2.8 rausbringt, mir ist Tele wechtiger :rolleyes:

Bin schon gespannt wie es wird, bei ansprechendem Preis sicher eine überlegung wert :)

Tut mir leid, wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich war schon nahe dran, mir ein 150-er Sigma Makro zu bestellen. Die Diskussion hier hat mich aber überzeugt, noch zu warten, da der Ultraschallmotor und der Bildstabilisator von Tamron offensichtlich besser ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten