• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 70-200 2.8 VC USD

Habe die neue Linse heute auf der Photokina ausprobiert. Bilder mit meiner eigenen Kamera konnte ich nicht machen, da es keine Objektive mehr für Pentax gibt.

Ich habe die Linse daher an einer Canon probiert und war sofort sehr angetan. Der AF (das größte Manko bisher) ist nun sehr schnell, da ist zumindest gefühlt kein Unterschied mehr zu den großen C&N. Der Bildstabi ist allererste Sahne. Das Bild im Sucher ist wie festgetackert. Die Qualität der Aufnahmen bei Offenblende konnte ich nur auf dem Display der Kamera beurteilen. Sah jetzt nicht schlecht aus, hat mich aber auch nicht umgehauen. Allerdings kann ich das Display der Canon auch nur schlecht einschätzen, daher halte ich mich da mal lieber zurück.

Ich habe mir davor auch das neue Sigma 70-200 angetestet, allerdings war das gefühlt dann doch langsamer, auf dem Display sahen die Bilder bei Offenblende nicht besser aus. Der Bildstabi des Tamrons gefällt mir auch besser.

Wenn der Preis jetzt noch stimmt, könnte das Ding ein Knaller werden.

Allerdings werden wir darauf noch warten müssen, denn die Linse kommt frühestens Ende des Jahres auf den Markt.
 
Na das sind doch Neuigkeiten die wir lesen wollen! Danke für Deinen Erfahrungsbericht! (y)


Der Bildstabi ist allererste Sahne. Das Bild im Sucher ist wie festgetackert.

Das habe ich schon vermutet. Ist beim 70-300 VC USD auch so, und ich hätte mir nicht vorstellen können, dass im 70-200 ein schlechterer Stabi zum Einsatz kommt.

Vor allem die Aussage bzgl. der Fokusgeschwindigkeit gefällt mir, das liest sich alles wirklich gut.


Eine Frage hätte ich noch: Wie steht es um die Verarbeitung und Materialanmutung? Zoom und Fokusring laufen schön?

Zum Preis wollten die Tamron-Leute sicher nichts rausrücken, oder?
 
Preis werden keine genannt auf der Messe, zumindest nicht bei neuen Produkten die erst noch auf den Markt kommen. Das Tamron erscheint, wenn überhaupt erst gegen Ende des Jahres.

Was die Wertigkeit angeht habe ich da nicht wirklich allzu sehr darauf geachtet um hier eine Statement abzugeben. War ziemlich viel los am Messestand, sehr stressig. Hinter mir standen schon wieder 3 neue Besucher, die die Linse austesten wollten.

Der AF scheint jedenfalls schneller zu sein, als der am Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD und das ist gut so. Das 70-300 besitze ich allerdings nicht selber, habe es aber hier und dort mal an der Kamera eines Freundes ausprobieren können.

Das Tamron schein jetzt alles zu haben, was mir an meinem alten 70-200 fehlt und was ich mir gewünscht habe. Ich hoffe auch, das an der Bildquali noch etwas gefeilt wurde und die Linse nun uneingeschränkt offenblendentauglich ist.

Leider wirds für Pentax nicht mehr hergestellt, ob sich daran was ändern wird wollte man mir auch nicht sagen. Schade!
 
Habe es heute auch auf der Photokina an einer Canon getestet und war eigentlich sehr angetan.
VC ist nicht ganz so ruppig wie beim 70-300VC und BQ scheint auf dem Niveau vom EF 70-200/2.8L non IS. Preise hat keiner genannt.
 
Also der Tamron-Mitarbeiter meinte zu mir "auf jeden Fall vierstellig", wobei das anhand der Daten ja schon klar war. Ich rechne mit 1200-1500.
AF und Stabi sind auf jeden Fall top.
 
Hi

War heute auch auf der Photokina und habe mir das Tamron angeschaut.Ich kann mich den Worten von Tutnichtszursache nur anschließen-AF ist sehr schnell trotz schlechter Lichtverhältnisse,war an einer 7D,Stabi wie gesagt bombenfest,BQ konnte ich leider nur auf dem Display beurteilen,also eher schlecht zu beurteilen.
Bei einem shooting am Tamron-Stand benutzte der Fotograf eine 7D mit besagter Linse und auf der Großbildleinwand sah das ganze schon ganz ordentlich aus Blende 2.8-3.5.Preise konnte man leider nicht entlocken,der Typ meinte nur,Ende des Jahres in D verfügbar.
Also,man kann gespannt sein (y)

Gruß Ralle
 
nur 1500 dollar? :eek:

hätte mit 1800 dollar gerechnet, damit der ladenpreis irgendwo um die 1500 rundümpelt und der preis bei uns dann so 1200 euro sein würde. wir können gespannt sein.
 
war heute bei einem kompetenten saturn mitarbeiter, allein dafür sollte ich eine auszeichnung bekommen.

der konnte mir sagen dass der listenpreis 1999 euro beträgt und sie das objektiv für 1599 euro anbieten werden. er schätzt ende november bis mitte dezember mit den ersten exemplaren. der straßenpreis im internet wird also so bei 1300-1400 euro liegen.
 
war heute bei einem kompetenten saturn mitarbeiter, allein dafür sollte ich eine auszeichnung bekommen.

der konnte mir sagen dass der listenpreis 1999 euro beträgt und sie das objektiv für 1599 euro anbieten werden. er schätzt ende november bis mitte dezember mit den ersten exemplaren. der straßenpreis im internet wird also so bei 1300-1400 euro liegen.

Ob der Mitarbeiter wirklich so kompetent war???
http://www.bhphotovideo.com/c/product/892851-REG/Tamron_20_200mm_F_2_8_DI_VC.html

in Amerika is der Listenpreis bei 1500,-...
Saturn will wohl eher genau zu diesem Listenpreis verkaufen :D
 
Ob der Mitarbeiter wirklich so kompetent war???
http://www.bhphotovideo.com/c/product/892851-REG/Tamron_20_200mm_F_2_8_DI_VC.html

in Amerika is der Listenpreis bei 1500,-...
Saturn will wohl eher genau zu diesem Listenpreis verkaufen :D

er kann mir halt auch nicht mehr sagen als ihm der computer ausspuckt. aber er wusste schon mal dass es tamron gibt und dass sie keine kaffeemaschinen bauen. das schaffen nicht alle mitarbeiter in der fotoabteilung bei saturn und media markt ;)
 
...

der konnte mir sagen dass der listenpreis 1999 euro beträgt und sie das objektiv für 1599 euro anbieten werden.
...

Der "Blöde" und der "Planet" verticken ja gerade die 7D für 1219,- ...

Da nur noch der Aussteller da war hab ich nach einen Nachlass gefragt, frage Costa nix ;)

Wäre nicht möglich, da sie eh schon mit 15,04% im Minus bei dem Preis sind. :lol:

Macht einen EK Netto von 1205,14 €, die armen Samariter ...

... MediaSaturn haben doch Reedcon gekauft um mal wieder einen richtigen Onlineshop zu haben nachdem der "Blöd" seinen eigenen Anfang der 2000-er dicht gemacht hat.

Ich denke aufgrund dieser Tatsache und der Einkaufsmengen ist diese Preisaussage genauso Blödsinn wie bei jedem anderen Artikel.



Bin aber gespannt auf die ersten Reviews dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte heute eine Mail von Foto Koch. Das Tamron ist vorbestellbar wie folgt:

Tamron AF 2,8/70-200 SP Di VC USD Canon 1599.00 Euro
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten