nikon/canon
liest du die Beiträge auch?
liest du die Beiträge auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar im Nahbereich kommt bei 2,8 die Tiefenunschärfe stärker hinzu, gerade deshalb habe ich mir das Objektiv ja gekauft. Bei den vielen Landschaftsaufnahmen gibt es aber kein nahes Objekt und da ist das Tamron dann richtig gut mit der 2,8er Blende einsetzbar ohne auf Schärfe zu verzichten. Es gibt viele Objektive die sind generell etwas matschig oder weich mit der 2,8 Blende, die wären für mich unbrauchbar.
Ich habe das Canon selber. Hatte ich ja schon weiter oben geschrieben (zudem steht es in meiner Signatur). Ich bin auch vollkommen zufrieden mit dem Objektiv, auch bei Offenblende.chickenhead
vergiss den test von photozone, das ist ein witz! hast du denn das canon nie selbst besessen?
es ist in wirklichkeit 20 mal besser, als das dortige offenblendbild bei f/2.8.
offenblende ist beim canon absolut in ordnung. es kann aber natürlich auch sein, dass das tammi in der mitte besser ist. dafür sind die auch bekannt, dass sie sich auf mitte konzentrieren und ränder vernachlässigen.
@Klaus
...Er hat genauso das Recht seine Meinung kund zu tun wie jeder andere auch.
Mal was aus dem Praxiseinsatz ganz ohne theoretisches hin und her... Das Objektiv mausert sich zum flexiblen Arbeitstier und ergänzt das Zugpferd 70-200/2.8II nahezu perfekt... kaufen, ansetzten, knippsen, fertig.
chickenhead
.
Es muss an den Rändern mindestens genau so gut sein wie das Canon, damit ich auf die deutlich bessere Verarbeitung des Canons verzichte und wegen VC zu Tamron wechsle.
Da ich am liebsten und auch am meisten Portraits fotografiere, platziere ich das Hauptmotiv oft nah am Rand. Und was hilft mir dann die scharfe Mitte, wenn die Person am Rand total verschwommen ist? .
Ich würde sagen das ist scharf. Sogar richtig scharf. So eine Situation habe ich mit meinem L noch nicht gemacht, aber da könnte ich mir vorstellen das es das nicht besser hinbekommt, wenn überhaupt so gut.hi @ all und speziell "nikon/canon"
...so etwa...![]()
hi @ all und speziell "nikon/canon"
...so etwa...
lg
joerg
das sieht nicht schlecht aus
wärest du so nett und würdest das bild in CR2 irgendwo hochladen und hier posten?
danke![]()