• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

Preis und Händlerdiskussionen sind hier nicht zulässig. Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

schade, dass es eine Woche vor dem Release noch keine geleakten Bilder in voller Auflösung oder Offenblende gibt. Das war doch bei anderen Objektiven meist der Fall oder?

eigentlich hat die presse ja vorher auch schon samples :confused: jetzt wäre eigentlich der ideale zeitpunkt um erste tests rauszubringen. auf gut glück möchte wahrscheinlich niemand eine linse in diesem preissegment kaufen...

Aus den ersten Tests und Meinungen wird oft ein ewig währendes Meinungsbild geschaffen.
Es könnte sein, dass Tamron so überzeugt ist von dem Objektiv, dass sie es sich trauen, es direkt den Benutzern zur Meinungsbildung anzubieten und nicht erst Profis und Testergebnisse/-bewertungen kaufen.

Wenn Tamron vom Objektiv so überzeugt ist, sollten sie die typischen Testseiten nur so mit dem Objektiv überschütten. Wenn es dann nämlich das EF24-70 schlagen sollte, wird es sicherlich einen deutlichen Zulauf an Käufern geben.

Ich find's herrlich, dass das Objektiv hier schon ueber 30 Seiten hinweg diskuttiert wird. Auf den anderen Seiten, auf welchen ich normalerweise abhaenge, waren die Diskussionen doch etwas eingeschraenkter (fredmiranda, canonrumors,...). Aber find ich gut, sollte mich mal wieder permanent hier einklinken. :top:
Ich finde es auch etwas merkwuerdig, dass es noch immer keine Bilder gibt. Die MFT Kurven sehen ja eigentlich ganz passabel aus - zwar nicht auf Canon 24-70 MKII Niveau, aber doch besser als die erste Generation. Und mit den 9 Lamellen duerfte auch das Bokeh passen...also wo ist der Haken? Falls es Testbilder gaebe, wurde ich sofort vorbestellen, aber irgendwas stimmt doch da nicht? :grumble:
Das Teil waere mein einziger Trost, nachdem ich nun wirklich keinen Grund finden kann meine 5D2 gegen die 5D3 auszutauschen und aber dringend Geld ausgeben will. Vom Bildstabi in dem Zoombereich traeum ich, seit ich von Crop und 17-55mm Canon auf Vollformat gewechselt bin. Da is mir auch der Filterdurchmesser und fast ein Kilo Gewicht sowas von Schnuppe. :)
Aber selbst falls Bild okay...ich hoffe der AF is gut und wie ein Vorredner schon angemerkt hat, die Verzeichnung. Aber lasst uns weiter diskuttieren, moeglichst im Konjunktiv (ach wie ich es vermisse)! Wir schaffen noch 50 Seiten bis naechsten Donnerstag und dann geht's erst richtig los :lol:

Hi,

ich bin auch schon gespannt auf Tests, den wichtigsten Test mach ich selber,- habs gestern bestellt:), leider heute die Meldung:
vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist die von Ihnen bestellte Ware zur Zeit vergriffen:
- 1 x Tamron 24-70mm 2.8 SP DI VC USD Canon AF

Wir haben den Artikel bereits nachbestellt und erwarten die Lieferung voraussichtlich Ende April.

Mal schaun, wann Ende April ist, will im Mai ne Hochzeit fotographieren:(.

Preis- und Händleranfrage entfernt. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin auch schon gespannt auf Tests, den wichtigsten Test mach ich selber,- habs gestern bestellt:), leider heute die Meldung:
vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist die von Ihnen bestellte Ware zur Zeit vergriffen:
- 1 x Tamron 24-70mm 2.8 SP DI VC USD Canon AF

Wir haben den Artikel bereits nachbestellt und erwarten die Lieferung voraussichtlich Ende April.

Mal schaun, wann Ende April ist, will im Mai ne Hochzeit fotographieren:(.

Preis- und Händleranfrage entfernt. Steffen

Ähm es ist ja auch nur vorbestellbar.
Offiziel kommt es ja erst am 26. April raus!

Für mich wird diese Linse sehr interessant. Bin schon gespannt auf die ersten Tests. Wenn es so gut ist wie das alte 24-70 von Canon, dann ist die Linse so gut wie gekauft.

dann wird die Linse entweder noch nicht korrekt erkannt oder das ist ein Fake...

Lens 17.0-50.0 mm

Und mich würde auch wundern wenn einer mit einer Canon 30D die ersten "Beweisbilder" macht...

P.S.
This photo was taken on November 30, 2011 using a Canon EOS 30D.

Ja das sieht besser aus.

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 24-70mmÿÿàÊ
Aufnahmedatum: 2012-04-04 18:27:35 (keine Zeitzone)
Brennweite: 56mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.050s (1/20)
ISO: 3200
Belichtungsabweichung: -0.67 EV
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: manuell
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined

Ehrlich gesagt errinern mich die Bilder alle an die schon stark bemängelte 5dIII Jpeg Engine... total glattgebügelt... bin auf nächste Woche mit Raws gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten