• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

Fast zwei Monate seit der PM und Tamron kann weder mit Beispielfotos, Verfügbarkeit oder Preis aufwarten. Das ist echt ein "Setzen, 6!"

Aber Hauptsache man konnte zwei Tage vor der Ankündigung des 24-70II mal auf dicke Hose machen.

Vielleicht sollte man seine Kommunikation überdenken....

Die Kritik halte ich jetzt für etwas übertrieben, das ist doch ganz normales Business in der Fotobranche, neue Produkte ankündigen und erst später zur nächsten Fachmesse (Photokina) vorstellen.;)

Canon hat zwar am 07.02. deren 24-70 II für Anfang April angekündigt, bei meinen Händlern heisst es heute auf Nachfrage 6 Wochen Lieferzeit.:(

...Canon hat zwar am 07.02. deren 24-70 II für Anfang April angekündigt, bei meinen Händlern heisst es heute auf Nachfrage 6 Wochen Lieferzeit.:(
Na dann weißte bei Canon wenigstens wo Du dran bist.
Tamron hat leider eine lange Tradition: Nach einer Ankündigung vertreichen Zeiten, da gründen andere ganze Familien ... :top:
Das scheint auch beim 24-70 nicht anders zu sein. Somit hat Rolandist schon recht ...

Na dann weißte bei Canon wenigstens wo Du dran bist.
Nicht wirklich, siehe 1Dx

Der Preis von 1299 Dollar ist aber schon ganz gut. Das wird die UVP sein und man kann davon ausgehen, dass der Straßenpreis in Euro noch ein Stückchen drunter liegen wird. Insofern ist das in Anbetracht der coolen Features des Objektivs schon echt gut - Staub- und Spritzwasserschutz, Ultraschall-AF, Bildstabi. Wenn jetzt noch die Bildqualität passt. :top:

Hm ... jetzt bei genauerem Betrachten hast du recht. :confused:

Schade, wollte schauen welches "vorraussichtliche Lieferdatum" dort gestanden wäre... Müssen wir uns erstmal noch ein wenig weiter gedulden, welchen Termin es denn nun geben wird

Der Preis von 1299 Dollar ist aber schon ganz gut. Das wird die UVP sein und man kann davon ausgehen, dass der Straßenpreis in Euro noch ein Stückchen drunter liegen wird. Insofern ist das in Anbetracht der coolen Features des Objektivs schon echt gut - Staub- und Spritzwasserschutz, Ultraschall-AF, Bildstabi. Wenn jetzt noch die Bildqualität passt. :top:
Stimmt, könnte in etwa auch der Euro UVP werden. Also im Laufe der Zeit gut 50% unter dem Canon :top:
Somit - vorrausgesetzt die Qualität passt - eine klare Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte er vergleichbar werden mit dem aus dem 70-300 VC USD, dann wird er sehr gut!

Ich komme ernsthaft ins grübeln, was ich mit meinem 24-70L anstellen soll. Einerseits wäre der Bildstabilisator wirklich ein Fortschritt, andererseits möchte ich das L nicht missen, da es tadellos funktioniert und überragend verarbeitet ist.

Hmm, der Erfolg dieser Linse wird von Preis bestimmt werden. 1299 USD wären ja etwa 1000 EUR; mit dem üblichen Abschlag beim Marktpreis könnte es sehr interessant sein (Wetterschutz, USM, Stabilisator). Falls die optischen Daten wirklich tauglich für's 'Vollformat' sind.

1299 EUR dagegen würde ich für ein Tamron-Objektiv nicht ausgeben (auch wenn es gut ist), sorry.

Bin gespannt, wann es bei Ama... usw. gelistet ist.

Grüße,

C.

In der Schweiz gibt es einen Fachhändler der es zur Zeit für 1190 CHF (inkl. 8% MwSt) listet. Das wären etwa 1100 EUR (inkl. 19% Steuern).

Leider nicht. Amerikanischer Preis hat keinen Mehrwertsteuer drin. Die Erfahrung zeigt, dass die Dollarpreise üblicherweise ungefähr gleich der Preisen in Euro sind, mindestens was den UVP betrifft.

Ist mir klar. Trotzdem kostet z.B. das Tamron 70-300 VC USD etc. bei B&H 449USD (+ möglichem 50USD-Rebate), was dem deutschen Preis von 300-350 EUR (incl. VAT) entspricht.

Außerdem stirbt die Hoffnung nie:-)))

C.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten