• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

bearbeitet? Oder hattest du Vaseline auf der Frontlinse?:rolleyes:

Bei 1,4 ist nicht mehr schärfe drin. Da siehts halt ein bissl verträumt aus. :D

Ich habe Portraiture, da ich Photoshop nicht besitze.

Unbearbeitet 100mal schöner :top: Gefällt mir gut die Linse...

Wirklich? War meine Bearbeitung zuviel des Guten (mal wieder? :rolleyes:)

also mit meinem zweiten bin ich nun auch zufrieden... jetzt check ich erst, was ihr alle meint, dat canon ist weich bei offenblende :top: hoffe der schnee verschwindet langsam mal, damit ich damit raus kann :D aber in der wohnung und aus dem fenster ist es schon hammer :)

@Tigerli

Das ist einwandfrei. Es wird nicht besser. Das macht auch ein L nicht besser bei 1,4. Da sind halt die Grenzen erreicht und man bezahlt die hohe Lichtstärke durch eine gewisse Weichheit.

Du kannst nicht erwarten, dass bei 1,4 eine makroartige Schärfe zu Tage tritt. Das geht gar nicht.

MfG
laurooon

@Tigerli

Das ist einwandfrei. Es wird nicht besser. Das macht auch ein L nicht besser bei 1,4. Da sind halt die Grenzen erreicht und man bezahlt die hohe Lichtstärke durch eine gewisse Weichheit.

Du kannst nicht erwarten, dass bei 1,4 eine makroartige Schärfe zu Tage tritt. Das geht gar nicht.

MfG
laurooon

Du hast aber gesehen, dass das erste mit dem Canon 50 1,4 gemacht war? Das ist in Ordnung. Das zweite ist vom Sigma. Dann schau dir mal das Lineal auf der linken Seite an.

Tja, bei mir ist heute das siebte Exemplar gekommen und auch dieses geht wieder zurück. Ich bin nämlich noch ganz und gar nicht zufrieden.
Hier mal zwei Beispielbilder:

Canon 50 1,4 bei F1.4 und 1/30 sec. an EOS 7D, ISO 100, auf den Tisch aufgelegt:
http://img823.imageshack.us/i/img4594in.jpg/

Sigma 50 1,4 bei F1.4 und 1/30 sec. an EOS 7D, ISO 100, ebenfalls auf den Tisch aufgelegt:
http://img28.imageshack.us/i/img4595w.jpg/

ja dat ist grusselig, wie schaut es in der ferne aus?

vielleicht gibt es ja dann einen punkt dazwischen der keinen frontfokus mehr hat und noch keinen backfokus aufweißt, dann musst du halt immer auf exakt z.b. 3m einstellen ;)
spaß beiseite, deswegen hab ich jetzt das canon 50mm f1,4 bestellt. bin zu sigma und tamron generell wirklich nicht abgeneigt aber ich will kein so teures objektiv das noch mindestens einmal nachjustiert werden muss.

@Tigerli

Hier mal was ähnlches, leider hatte ich nur hochglanz^^

hab dir auch zwei raw´s hochgeladen, weil ich ja auch die 7D benutze ist es für dich vielleicht Interresant, Feintuning ist auf 0

(links habe ich wieder gelöscht!!!)

also wie gesagt, bin ich damit zufrieden und werde da auch nix mehr dran werkeln lassen :)

Zuletzt bearbeitet:

@Tigerli

Hier mal was ähnlches, leider hatte ich nur hochglanz^^

hab dir auch zwei raw´s hochgeladen, weil ich ja auch die 7D benutze ist es für dich vielleicht Interresant, Feintuning ist auf 0

http://www.ufidesign.de/IMG_6751.CR2
http://www.ufidesign.de/IMG_6717.CR2

also wie gesagt, bin ich damit zufrieden und werde da auch nix mehr dran werkeln lassen :)
So sieht es gut aus. Das hätte ich auch gerne so. Aber bisher hatte ich leider noch kein Glück.

Ich habe auch bisher fünf 50er von Sigma in den hiesigen Ladengeschäften ausprobiert, es war keins ohne Fokusprobleme dabei :-( Auch die CA's waren bei Offenblende viel zu präsent...

Habe dann ein Sigma 85er mitgenommen und bin mit meinem zweiten sehr sehr zufrieden (Das Erste hatte leider ein Motorproblem, ansonsten Top). :top:

Nun spare ich wohl oder übel auch auf ein 50L oder 35L.

Schade das Sigma anscheinend damit Probleme hat... Der Preis und die Lichtstärke sind ja schööön... :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten