Gast_230839
Guest
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM
Frontfocus / Backfocus; habe heute mal geschaut, ob auch bei Nikon darüber geschrieben wird. Grund meiner Recherche: Da schreibt ein Nikonianer irgendwo in nem Block (englischsprachig, habe nach "5D" und "flash" gegoogelt), das sei eine Canon Krankheit:
"1. Die EOS 5DII ist so gebaut, dass sie nicht fotografieren kann
. Im Gegensatz zur D700.
( Da habe ich mir schon gedacht, worauf spare ich eigentlich?
)
2. Die Canon-Objektive müssen in den meisten Fällen genau zur Kamera justiert werden."
Dann lese ich aber dies hier
alle FB unter 100mm einen Frontfokus 
Resümee: It's a feature, not a failure. Wenigstens bei Nikon.
Und: die D7000 ist nur für Profis, die wissen, dass man mindestens 2 Blenden abblenden muss. Es war falsch <von Nikon>, die Kam im Amateurbereich zu positionieren
Frontfocus / Backfocus; habe heute mal geschaut, ob auch bei Nikon darüber geschrieben wird. Grund meiner Recherche: Da schreibt ein Nikonianer irgendwo in nem Block (englischsprachig, habe nach "5D" und "flash" gegoogelt), das sei eine Canon Krankheit:
"1. Die EOS 5DII ist so gebaut, dass sie nicht fotografieren kann

2. Die Canon-Objektive müssen in den meisten Fällen genau zur Kamera justiert werden."
Dann lese ich aber dies hier

Resümee: It's a feature, not a failure. Wenigstens bei Nikon.

Und: die D7000 ist nur für Profis, die wissen, dass man mindestens 2 Blenden abblenden muss. Es war falsch <von Nikon>, die Kam im Amateurbereich zu positionieren

Zuletzt bearbeitet: