AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM
Ich weiß, dass die 50D einen Fokusshift hat und man den (möglichen) Fehlfokus dadurch korrigieren kann, jedoch möchte meine Freundin das Objektiv auch an ihrer 450D benutzen - somit bringt mich das leider nicht weiter. EXIFs für den Türknauf: Blende 1.4, Belichtung 1/160, ISO-800. Die Testcharts sind auch mit Blende 1.4 fotografiert worden.
Wieder was gelernt!
Die Sonne hat sich gerade doch nochmal blicken lassen, daher konnte ich noch einige Bilder draußen schießen. Den Fokuspunkt habe ich wieder markiert (vorher mit DPP kontrolliert). Irgendwas kann doch da nicht stimmen? 
Stimmt.
Es war auch mehr als "Arbeitstitel" gedacht. 
Ich weiß, dass die 50D einen Fokusshift hat und man den (möglichen) Fehlfokus dadurch korrigieren kann, jedoch möchte meine Freundin das Objektiv auch an ihrer 450D benutzen - somit bringt mich das leider nicht weiter. EXIFs für den Türknauf: Blende 1.4, Belichtung 1/160, ISO-800. Die Testcharts sind auch mit Blende 1.4 fotografiert worden.
Die Blume ist ein denkbar schlechtes Testobjekt, zumal der Rotkanal am Anschlag ist und etwas anderes gibt es nicht.
Wieder was gelernt!

Die Titel 'Türknauf' und '50D + Glas' klingt wie 'draußen ist es kälter als nachts' .
Stimmt.

Zuletzt bearbeitet: