Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal ein Test im Laden bei 1.4 und Autofokus. Unbehandelt und mißerabel. Gruß aus Mittelfranken.![]()
Das sieht ausgezeichnet aus für 1,4, kannst Du evtl. von dem mittleren Bild mal einen Crop der anfokussierten Stelle einstellen?Hallo,
ich habe gestern abend mein Sigma bekommen und heute gleich ausprobiert.
Alles Offenblende u. unbearbeitet!
Ich glaube, ich bin zufrieden, was meint ihr?
Das sieht ausgezeichnet aus für 1,4, kannst Du evtl. von dem mittleren Bild mal einen Crop der anfokussierten Stelle einstellen?
uff, total unscharf bei offenblende![]()
@iAdam,
also ich hatte mittlerweile schon 2 Sigmas zum Testen hier an meiner 40D.
Mein Fazit: Alle 2 Sigmas gingen zurück, und in den nächsten Tagen wird das Canon 50er F1.4 bei mir aufschlagen.
Das Kuriose an den beiden getesteten Sigmas (ganz unterschiedliche Seriennummern): beide erzielten beim Fokustest genau die gleichen Ergebnisse = genau 2, 3 cm Frontfokus.
Also hat für mich Sigma keine Serienstreuung-
Und zum Justieren wollte ich das Sigma auch nicht einschicken. -> nach 2 Wochen gibts dann bei den Onlineshops keine Rückgabemöglichkeit mehr.
Es scheint wirklich, dass das Sigma 50er f1.4 nicht wirklich mit der 40D harmoniert. An Serienstreuung glaub ich nicht mehr.
Ich hoffe ich hab auch mit dem Canon 50er meinen Spass!
Und nein ich bin nicht Eric_H
schöne Grüße an Euch und an meinen Namensvetter
Erik2007![]()
Wenn es so ein schlechtes Objektiv mit vielen Fehlern ist, frage ich mich weshalb Sigma es überhaupt verkauft. Wenn man einfach nicht zufrieden ist, dann lässt man es doch einfach bei Sigma justieren. Und nicht immer wieder umtauschen, weil keines scharf ist. Im Allgemeinen haben dieses Problem wohl die meisten Linsen.
Vielen DankHallo Kusie,
hier nochmal Original und 100% Ausschnitt.
Das Sigma ist in der Summe wesentlich besser als das Canon 1.4http://www.pbase.com/hexe/sigma&page=all
Nur weil hier einige nicht zurechtkommen mit dem Teilund den Fokustest auch noch bei Kunstlicht machen
ist die Linse doch nicht automatisch schlecht.
Von mir auch noch welche.