• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Naja noch nicht wirklich scharf. Zeigt mir mal Bilder bei Offenblende die in DPP eine RAW Schärfe von 5 haben. Dann sollte es wirklich scharf aussehen.
Im Vergleich mit dem EF 50/1,4 ist das schon mal eine beachtliche Steigerung. In DPP (benutzt das tatsächlich jemand?) eine Schärfe von >3 habe ich übrigens noch nie benutzen müssen...

Gruß, eiq

Phantastische Bilder bei Offenblende. Ich bin beeindruckt. Dieses Objektiv werde ich mir kaufen. Selten konnte mich ein Objektiv von Beginn an so derart überzeugen. :top:

Zustimm. :top:

Wenn der Tenor weiterhin in diese Richtung zeigt, werde ich wohl auch noch schwach. :)

Wieso nicht? Ich komm gut klar mit DPP, giebts denn ein besseren kostenlosen RAW Editor?
Keine Ahnung, aber ich gebe für gute Programme gerne Geld aus. DPP ist für mich ein Graus.
Ein gutes Programm zur vernünftigen Organisation und Bearbeitung von Bildern ist mindestens so wichtig wie der Rest der Ausrüstung.

Gruß, eiq

PS: Sorry fürs leichte OT.

Hat das Sigma eine Innenfokusierung, oder bekommt es eine Pinocchio Nase beim fokusieren? Die Fotos hier finde ich teilweise wirklich klasse, aber der Thread zeigt wohl auch das es eine große Serienstreuung gibt.

Gruß Snow

Dreht sich der Innentubus beim Fokusieren oder schiebt er vor- und zurück?

Hat das Sigma eine Innenfokusierung, oder bekommt es eine Pinocchio Nase beim fokusieren? Die Fotos hier finde ich teilweise wirklich klasse, aber der Thread zeigt wohl auch das es eine große Serienstreuung gibt.

Gruß Snow

naja, bei 10 bildern auf insegsamt 30 seiten thread ist doch mehr heissse luft dabei als aussagekräftiges material.

am besten testweise kaufen und anhand der eigenen aufnahme-gewohnheiten und situationen ausgiebig testen, so lässt sich eher was sagen.

mfg

naja, bei 10 bildern auf insegsamt 30 seiten thread ist doch mehr heissse luft dabei als aussagekräftiges material.

am besten testweise kaufen und anhand der eigenen aufnahme-gewohnheiten und situationen ausgiebig testen, so lässt sich eher was sagen.

mfg

Das sehe ich auch soo.
Wie bereits erwähnt von einigen, wir würden sehr gerne mehr Bilder sehen!
Ich persönlich würde sehr gerne Portraits sehen.

Lasco1

Wenn ihr so an dem Objektiv interessiert seid, warum kauft ihr es nicht einfach und testet selbst? Hier nach Bildern zu schreien finde ich ziemlich bequem und teilweise auch dreist - vor allem weil es schon diverse aussagekräftige Bilder gibt.

Gruß, eiq

Wenn ihr so an dem Objektiv interessiert seid, warum kauft ihr es nicht einfach und testet selbst? Hier nach Bildern zu schreien finde ich ziemlich bequem und teilweise auch dreist - vor allem weil es schon diverse aussagekräftige Bilder gibt.

Gruß, eiq

Du bist mir ein Lustiger Kerl;)
Das ist doch ganz normal dass wenn man etwas möchte, dass man dann sofern natürlich möglich, zuerst andere Bilder sehen möchte ob denn das Gewünschte auch den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Ich gebe Dir natürlich recht, selber Testen ist natürlich das beste.
Nur leider ist es in der Schweiz noch nicht lieferbar.
Bestellt habe ich es bereits seit drei Monaten, leider muss ich mich noch etwas gedulden.

Lasco1

Wie ist denn der Coolness-Faktor? - Hätte gerne mal gesehen, wie es an einer 40 D aufmontiert ausschaut.... ;-):cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten