• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Na ja. Ist halt nur ein testfoto.
Wenn es klappt ( Zeit habe) stelle ich heute abend noch " normale " Fotos ein.

Würde mich freuen!
Hast sicher ein Mausi, also davon vielleicht zwei drei schöne Portrais.
Für dies währe die Linse doch ideal!

Lasco1

Also ich muss schon sagen, die Fotos sind überzeugend :top:

schiebt sich vor und zurück
Danke. Ich fragte nur, weil man auf den Bildern so eine Riffelung, wie ein Gewinde, auch innen sieht. Ahh ... wird Zeit, dass ich das Ding in die Hand bekomme :D.

Interessant wären Vergleichfotos vom Sigma 50/1.4 und Canon 50/1.4

Ich habe sogar vier:cool:
Meine Frau und drei kinder.
Hier sind schon mal zwei Fotos von meiner jüngsten beim Seifenblasen machen.

Habe mir erlaubt eins leicht Nachzubearbeiten.
Solltest Du nicht einverstanden sein, so werde ich es sofort wiederum löschen.

Das Bild von Deiner Jüngsten finde ich gut.
Ich bin jedoch der Meinung dass das Risiko sehr gross ist dass der AF nicht ganz genau da Sitzt wo Du den gerne haben möchtest. Eine Minimale Bewebung Deiner Tochter und dazu noch eine kleine Falsche Bewegung mit F1.4 und das Bild ist Futsch. Ich hatte ja das Canon 1.2, weiss also wie schwer und heikel es ist mit komplett offener Blende zu arbeiten.

Gruss Lasco1

Hier noch ein Bild von heute!
Fokus und Schärfe sind für mich ausreichend :top:

Sigma f1.4
http://www.pbase.com/hexe/image/99702707/original

99702707.jpg

S[/IMG]

Habe mir erlaubt Dein Bild in der Voll Auflösung zu Laden und genau gleich Bearbeitet wie ich es meist mache.
Fazit = Perfekt:top::top::top:

So eine Linse würde ich gerne auch *mein* Nennen

Erkläre doch bitte kurz, warum Du es nun nicht mehr hast.. war es wirklich so schlecht, wie im Forum des öfteren gepostet wird?? Danke

Tia, dies ist eine lange Geschichte.
Wenn die Linse optimal funktionierte und der AF sass, dann meinte ich etwas vom *Besten* was man haben kann.
Schnell, leise und selbst bei Offenblende Messerscharf!!!

Nur leider funktionierte der AF des öfteren nicht korrekt.
Wenn ich schon knapp sfr.2000.- Ausgebe, dann erwarte ich natürlich auch Top Leistung und Qualität. Nach der 5. Rep in Garantie habe ich die Linse verhöckert.

Dies war jedoch die einzigste Linse von Canon die Probleme machte.
Alles andere ist einfach Spitzen Qualität und dies hat bekanntlich seinen Preis.

Da hatte und habe ich mit Sigma erheblich mehr Enttäuschungen gehabt.
Aus diesem Grund bin ich ja gespannt auf die neue Linse.

Lasco1

Sigma f1.4
http://www.pbase.com/hexe/image/99702707/original
Spätestens dieses Bild sollte all die Leute verstummen lassen, die Fragen, warum man denn nicht das EF 50/1,4 nehmen möchte. Die Schärfe bei Offenblende finde ich ausgezeichnet - wobei die 5D da auch ein wenig mit hilft. ;)

Gruß, eiq

Ich bin jedoch der Meinung dass das Risiko sehr gross ist dass der AF nicht ganz genau da Sitzt wo Du den gerne haben möchtest.

Da hast du allerdings recht.
Ich habe auch noch das 85 1,8. Durch die größere brennweite und die kleinere blende ist es wesentlich leichter exakt zu fokussieren. Da muß ich mich erst mal dran gewöhnen.

Ich hab aber ein wenig das Gefühl, das die Farben so Sigma-typisch wieder ein wenig braunstichig rüberkommen..ganz leicht nur..zumindest auf meinem CRT...nicht so stark wie bei meinem 18-125, aber das ist etwas das ich an Sigma gar nicht mag... ich liebe die neutrale und eher kühle Abstimmung meines Canon 50ers (und wohl aller Canon-Objektive). Ansonsten find ich bei 1.4 das Sigma von der Schärfe her schon etwas überlegen, von dem was ich bisher gesehen hab. Aber da ich ein ziemlich gutes Canon Exemplar erwischt habe, bin ich jetzt nicht gleich unzufrieden.

Gruss Andreas

Ich hab aber ein wenig das Gefühl, das die Farben so Sigma-typisch wieder ein wenig braunstichig rüberkommen...

Ich weiß nicht, ob man das dem Sigma zuschreiben kann. Die Bilder sind bei Abendsonne aufgenommen - da ist der Weißabgleich ohnehin problematisch bzw. immer auch ein Stück weit Geschmackssache.

Interssant wäre natürlich mal ein direkter Vergleich der beiden 1,4/50 von Canon und Sigma unter gleichen Bedingungen (und wenn's geht an einer 5D;)).

Ich weiß nicht, ob man das dem Sigma zuschreiben kann. Die Bilder sind bei Abendsonne aufgenommen - da ist der Weißabgleich ohnehin problematisch bzw. immer auch ein Stück weit Geschmackssache.

Interssant wäre natürlich mal ein direkter Vergleich der beiden 1,4/50 von Canon und Sigma unter gleichen Bedingungen (und wenn's geht an einer 5D;)).

Hier:

Canon f1.4
http://www.pbase.com/hexe/image/99307761/original

99307761.jpg

Sigma f1.4
http://www.pbase.com/hexe/image/99307745/original

99307745.jpg

Tja das sind Welten!Also im Moment steht das Sigma ganz oben auf meiner Wunschliste,da gebe ich gerne etwas mehr aus im Vergleich zum Canon :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten