• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

NP. Auf jeden Fall eine interessante Linse. Und im schlechtesten Fall um die Gebrauchtpreise des EF 50 1.4 zu drücken. (Upgrade steht irgendwan an...)

mittlerweile habe ich meins auch bekommen. Was bin ich froh dass Sigma dieses Objektiv entwickelt hat - da stimmt Preis und Leistung - toll :):):)

meins ist offen bereits gut scharf, ab 1,6 sehr gut scharf. Absolut kein Vergleich zum 50 1,4er Canon :ugly:

Ich habe das 50er 1,4er Canon mit dem 50er 1,4er SIGMA ersetzt, Das Sigma wird auf Anhieb all meinen Bedürfnissen und Wünschen ( optisch scharf, mechanisch solide, usw.) zu einer 50er FB gerecht - Danke Sigma :) :) :)

euer hochzufriedener Conrad :)

mittlerweile habe ich meins auch bekommen. Was bin ich froh dass Sigma dieses Objektiv entwickelt hat - da stimmt Preis und Leistung - toll :):):)

meins ist offen bereits gut scharf, ab 1,6 sehr gut scharf. Absolut kein Vergleich zum 50 1,4er Canon :ugly:

Ich habe das 50er 1,4er Canon mit dem 50er 1,4er SIGMA ersetzt, Das Sigma wird auf Anhieb all meinen Bedürfnissen und Wünschen ( optisch scharf, mechanisch solide, usw.) zu einer 50er FB gerecht - Danke Sigma :) :) :)

Photos or didn't happen! :D

Hört sich sehr vielversprechend an.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du ein paar RAW Dateien bei Offenblende posten könntest.

MfG,
shamo42

Ich hab mein Sigma inzwischen auch lieb :cool:

Hallo Leute,

Eure Linse interesiert mich auch sehr!
Damit ich mich davon Ueberzeugen kann, würde ich mich gerne von tollen Bildern ueberwältigen lassen.

Was diesem Thread fehlt sind zu den vielen loobenden Worten, *Bilder*
Wir möchten gerne mehr Bilder sehen, ich glaube da spreche ich für viele;)

Grüsse aus der Schweiz
Lasco1

Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe, ich frag einfach nochmal: was ist im Lieferumfang enthalten? Vor allem die Geli würde mich interessieren, ist die dabei?

Meins müsste laut UPS heute kommen :D:D werde dann auf jeden fall Bilder für euch Hochladen.

Ist mein erstes Objektiv nach der Kitlinse... bin mal Gespannt

Hallo Leute,

Eure Linse interesiert mich auch sehr!
Damit ich mich davon Ueberzeugen kann, würde ich mich gerne von tollen Bildern ueberwältigen lassen.

Wir möchten gerne mehr Bilder sehen, ich glaube da spreche ich für viele;)

Grüsse aus der Schweiz
Lasco1

Ich muss mich diesen Worten anschließen, bisher haben wir leider nur wenige Bilder zu sehen bekommen, obwohl der Thread ja Meinungen und Testbilder heißt - wobei ja die Bilder, die zu sehen waren, durchaus vielversprechend waren....
Ich denke, dass dieses Objektiv meine erste FB werden wird - aber leider auch erst als Weihnachtsgeschenk, weil mir bis dahin dann doch noch das nötige Kleingeld fehlen wird. Zu dieser Jahreszeit ist ja dann auch noch sinnvoller einsetzbar....
Bitte zeigt noch etwas von diesem offensichtlich tollen Objektiv.
Danke
Thomas

Ich muss mich diesen Worten anschließen, bisher haben wir leider nur wenige Bilder zu sehen bekommen, obwohl der Thread ja Meinungen und Testbilder heißt - wobei ja die Bilder, die zu sehen waren, durchaus vielversprechend waren....

(...)

Bitte zeigt noch etwas von diesem offensichtlich tollen Objektiv.
Danke
Thomas

Ich hatte ja schon einige Bilder hochgeladen, vielleicht komme ich heute abend dazu, nochmal was einzustellen.

Bislang muß ich aber auch gestehen, daß ich begeistert bin. Das Handling ist schwierig, aber das liegt meiner Meinung nach allein an der doch schon extremen Lichtstärke, nicht am Objektiv selbst. Insbesondere im Nahbereich und bei Offenblende muß man sich schon in's Zeug legen, aber nachdem ich einige sehr bemerkenswerte Bilder hinbekommen habe, kann es nur am Handling liegen.

Ansonsten - Finish, GeLi, Köcher (brauch ich nicht, ist aber dennoch nett anzuschauen), Größe, Gewicht - aus meiner Sicht paßt hier alles. Nur das Draufsetzen des Objektivdeckels artet bei noch aufgesetzter Geli regelmäßig in übles Gefummel aus - das muß doch irgendwie besser gehen! Andererseits ist bei anderen Objektiven auch das Abnehmen ein Gefummel, und das hat Sigma ja recht hübsch hinbekommen.

Hab seit der Lieferung jedenfalls noch kein anderes Objektiv draufgeschraubt. So viel Freude hatte ich zuletzt an ungleich teureren Linsen :D

Es ist da :D:)

Erster Eindruck: Man ist das schwer :), Köcher und Geli ist auch dabei :top:.

Und hier der Obligatorische Fokustest:

Ist das noch im Rahmen?
Ich denke mal heut abend folgen dan so oder so weitere Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, naja - bei den 'L's ist das schon auch dabei. Liefert denn Sigma mit allen Gläasern die Geli mit, oder ist 'EX' Sigmas 'L'?

Es gibt wohl sonst keinen Hersteller, der seinen Objektiven keine Geli mitgibt. Nur Canon kassiert damit noch mal extra.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten