• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Aber Testbilder hin oder her, in der Praxis bei wenig Licht im Aquarium hat sich das Sigma hervorragend geschlagen.

Der Ausschuss war sehr gering.
IMHO besser als das 50er Canon F1.4.

Hier mal 5 Bilder die ich im OneShot (keine Serienbilder) kurz hintereinander geschossen habe.

Ich hatte um die 60 bis 70% halbwegs scharfe Bilder im Aquarium.
So eine hohe Trefferquote hatte ich mit noch keinem anderen Objektiv.
Aquarim ist immer kritisch, wenig Licht, Fischlein die sich immer mehr oder weniger bewegen.

Und damit im dem Thread nicht nur Testbilder und Crops zu sehen sind hier noch ein paar halbwegs vernünftige Bilder.

Alle 5 Bilder mit dem geilen 50mm Sigma F1.4 EX DG :top:

Frage, wird denn das Sigma nicht als ein Sigma erkannt, weil in den Exifs immer Canon drin steht??

#### Hab grad in den anderen Berichten gesehen, dass überall Canon drin steht. D.h. dass Sigma-Objektive bei Canon nicht als Sigma-Objektive erkannt werden. ####

Gruß Harald

Frage, wird denn das Sigma nicht als ein Sigma erkannt, weil in den Exifs immer Canon drin steht??

#### Hab grad in den anderen Berichten gesehen, dass überall Canon drin steht. D.h. dass Sigma-Objektive bei Canon nicht als Sigma-Objektive erkannt werden. ####

Gruß Harald

Meines findet sich nicht in den Exifs wieder, auch Lightroom zeigt nur an: 50 mm (50 mm).

Und damit im dem Thread nicht nur Testbilder und Crops zu sehen sind hier noch ein paar halbwegs vernünftige Bilder.

Abgeblendet ist es richtig gut und bei offenblende etwas zickig und launisch :top:
Die Farben sind echt geil, gefällt mir sehr gut.

Da dürften im Forum bald jede Menge günstige gebrauchte EF 50 1.4 auftauchen....

Hallo Chris!

Vielen Dank für die wirklich tollen und aussagekräftigen Bilder. :top: Dieses Objektiv ist für mich hochinteressant und ich habe auch keinerlei Vorurteile, wie viele andere hier in diesem Forum/Thread, gegenüber Produkten von Sigma. Ich werde mir dieses Objektiv auf alle Fälle zulegen und ich freue mich schon jetzt darauf. :)

@ chris: Der Wegweiser aus #139 sieht aber nicht scharf aus, obwohl das Fokusfeld drauf liegt. Die Schärfe scheint auf den Bättern weiter vorne zu liegen.

Also die Bilder aus der Praxis sehen schon recht vielversprechend aus, mal sehn wie das bei den anderen Nutzern aussieht.

PS: Vielen Dank für die Mühe und die Bilder. :top:

Bitte noch mehr Bilder. Mich würd ja interessieren wie sich das Objektiv bei People Bilder macht. So Partybilder bis Gruppenbilder mäßig. Am Vollformat sicherlich für sowas gut zu gebrauchen.

Meins ist eben gekommen.
Wenn der Fokus sitzen würde wäre es mein neues Lieblingsobjektiv. :rolleyes:

Im Fernbereich keine Probleme mit dem AF, im Nahbreich heftiger Frontfokus. Ich hab nicht ein scharfes Bild gemacht im Nahbereich!

Davon abgesehen ist es scharf! Deutlich besser als ein EF 50 1.4 bei offener Blende, aber das nützt mir jetzt auch nix!

Geht wieder zurück die Gurke....:ugly:

Ich hab mal ein neues angefordert bei Amazon. Mal gucken wie das nächste ist. :rolleyes:
Schicken die das eigentlich sofort los oder warten die bis das defekte wieder bei denen ist? Weiß das jemand?

Gruß Olli

Schicken die das eigentlich sofort los oder warten die bis das defekte wieder bei denen ist? Weiß das jemand?

Gruß Olli

Ich habe meins am samstag zurückgeschickt(TechnikDirekt)
Heute habe ich angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, das mein objektiv gestern angekommen ist und das neue morgen abgeschickt wird.

Ich habe meins am samstag zurückgeschickt(TechnikDirekt)
Heute habe ich angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, das mein objektiv gestern angekommen ist und das neue morgen abgeschickt wird.

Meinte jetzt aber speziell bei Amazon. ;)
Hatte mal irgendwo gelesen, dass die sofort Ersatz schicken.

EDIT: Hab gerade Post von Amazon bekommen, das neue 50er wird in Kürze versendet! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Haben also nicht alle dieses problem im nahbereich.
Ich hoffe nur, das mein nächstes exemplar auch gut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten