AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder
Zustimm!
Mach doch mal den Traumflieger-Test.
Zustimm!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zustimm!![]()
Klasse, danke.Ja. Passt auch
Huch, so genau habe ich gar nicht hingesehen ... kann man auf dem kleinen Bild doch auch schlecht erkennen, nein?!?Also ich finde auch - das Dach des Grills wird erst ganz hinten scharf.
Würde auch auf leichten Backfocus tippen.
Also, wenn du sogar jemanden hast, der für dich umtauscht, würde ich nicht zweimal nachdenkenSoll ich meins umtauschen lassen?
Also ich finde auch - das Dach des Grills wird erst ganz hinten scharf.
Würde auch auf leichten Backfocus tippen.
http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php
Zustimm!![]()
Und warum?
Und warum?
Ist der besser?
Vielleicht ist meine Anforderung zu hoch. Mir ist wichtig zu wissen, ob ich ein normales Sample habe, oder eher etwas schlechter.eine f1.4 Linse die erst ab 2.5 scharf ist, ist Unsinn. Entweder justieren lassen oder umtauschen (lassen).
So gefragt, finde ich deine Linse nicht SO unscharf für Offenblende. Aber wenn DU glaubst, jedesmal bis 2.5 abblenden zu müssen (Stichwort DamoklesschwertVielleicht ist meine Anforderung zu hoch. Mir ist wichtig zu wissen, ob ich ein normales Sample habe, oder eher etwas schlechter.
Nochmal meine Testseite : Unten habe ich einigen richtigen Bilder zusammengepackt.
Quelle: http://www.the-digital-picture.com/Canon-News/Friday, August 1, 2008
By popular request, ISO 12233 resolution chart sample crops for the Sigma 50mm f/1.4 EX DG HSM Lens are now available. A full review is coming, but I have a few others to complete first.
Das ist schlicht falsch.intressant ist auch, dass das sigma durchgängig besser abschneidet als das canon 50 1.2 L.
Das ist schlicht falsch.
Das ist schlicht falsch.
du darfst mich gerne eines besseren belehren, pspilot. ich hatte noch nicht das vergnügen, ein 50 1.2 in die hand zu nehmen.
....
weil nicht sein kann, was nicht sein darf??![]()
Nein weils bei mir nicht so war und ich - wie die vielzitierten anderen Reviews - eben meinen Fall darstelle.weil nicht sein kann, was nicht sein darf??![]()
Ich will dich gar nicht eines Besseren belehrendu darfst mich gerne eines besseren belehren, pspilot. ich hatte noch nicht das vergnügen, ein 50 1.2 in die hand zu nehmen.
Das ist richtig und wie man hier im Forum nachlesen kann, musste ich Canon auch ziemlich auf die Füße treten. Nun habe ich aber ein gutes Exemplar und nur davon kann ich berichten.ein 50 1,2L muss nicht unbedingt ein Vergnügen sein.
Das ist nicht richtig, das bestätigt allerhöchstens, dass sehr offenblendige Linsen eben problematisch sind. Kann auch sein, dass das 50/1.2 besonders häufig daneben liegt. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Linsen, wenn beide funktionieren. Übrigens habe ich bislang auch nicht von vielen fehlerfreien Sigmas gehört.Glaube in dem Fall mehr den Negativschlagzeilen und du wirst die Wahrheit finden.
geh und kauf dir ne Brille und hör auf zu trollen![]()