• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma 85mm f/1.4 EX

AW: Sigma 85 f/1.4 - endlich tut sich was

...muss ich sagen das die 870 EUR sehr sehr sehr gut investiert sind.
Absolut! :)

So heute hat tatsächlich der Autofokus von meinem 4 Woche altem Sigma 85EX den Geist aufgegeben. :eek:
Autofokus pumpt wie wild um den Schärfebereich herum wie schon im anderem Forum beschrieben. Ausserdem bilde ich mir noch ein das er lauter geworden ist.
Dachte schon ich müsste das Teil jetzt zu Sigma senden, aber der Internethändler ist überraschender weise sehr kullant und bietet mir einen Austausch an, Hut ab!
Ich hatte schon einige Sigma Objektive bis auf das 50er welches ständigen Frontfokus hatte waren alle top.
Werde wieder berichten wenn das neue eingetroffen ist.

So heute hat tatsächlich der Autofokus von meinem 4 Woche altem Sigma 85EX den Geist aufgegeben. :eek:
Autofokus pumpt wie wild um den Schärfebereich herum wie schon im anderem Forum beschrieben. Ausserdem bilde ich mir noch ein das er lauter geworden ist.
Dachte schon ich müsste das Teil jetzt zu Sigma senden, aber der Internethändler ist überraschender weise sehr kullant und bietet mir einen Austausch an, Hut ab!
Ich hatte schon einige Sigma Objektive bis auf das 50er welches ständigen Frontfokus hatte waren alle top.
Werde wieder berichten wenn das neue eingetroffen ist.

Willkommen im Club (auch die Nikonianer sind betroffen)

Oh man der is ja schon ziemlich pissig :D
Hat aber scheinbar auch allen Grund zu wenn er nun zum 8. mal ne Gurke erwischt xD

Ich bin sehr gespannt wie sich meins machen wird, müsste heute eigentlich ankommen! Und ich hoffe dass meins dann keine FF hat oder Rumpumpt, denn sonst pumpt mein Herz nicht mehr ^^

Autsch mein Beileid, man kann für Sigma nur hoffen dass es eine fehlerhafte Charge ist und KEIN Serienfehler.

[...] muss ich sagen das die 870 EUR sehr sehr sehr gut investiert sind.
No comment ;)

Gruß,
Kusie
(happy mit seinem "billigen" aber zuverlässigen EF 85 1,8)

Hallo, war heut beim Fachhändler um die Ecke.
Er hatte ein paar lagernd. Also Cam raus und testen.
Hatte mehrere auf der Cam und habe dann das beste mitgenommen :D
Internetpreis konnte er nicht ganz halten, aber 899 war für Fachhändler mit testen/selektieren mehr als ok.

Freu mich auf die ersten Einsätze und klopf auf Holz das die nicht alle hin werden.

Siehste und deshalb würd ich dann im Laden nicht kaufen .... ich will keine Neuware die schon ausgepackt wurde und auf zig Kundenobjektiven ....

1. Kann dir das im Netz auch passieren.
2. Kann einem anderen User ein ganz anderes Objektiv besser an der Cam passen.

Bevor ich mehrmals bestelle/zurücksende - habe ich es mir so ausgesucht.
Jedem das seine.

Nein .....

alle Retoure Waren im Versandhandel werden
als B Ware verkauft !

und wie gesagt ... das ist dann keine Neuware mehr
für den Kunden nach Dir

Also soweit ich weiss handhaben das nicht alle Onlinehändler so.

Ich habe schon mehrmals mitbekommen, das einige (gute) Händler sogar 2 Objektive zuschicken, damit man selektieren kann. Solange dann die OVP nicht beschädigt ist und alles pikobello aussieht, wird die Ware wieder dem nächsten Angeboten.

Im Textil-Versandhandel z.B. geht es auch garnicht anders... Du musst ja die Sachen anprobieren können wie in einem normalen Ladengeschäft. ich kenne Leute die haben keine Zeit oder Möglichkeit in die Stadt zu fahren um anzuprobieren... die bestellen sich Sachen für 1000de EUR und schicken, das was nicht passt zurück...

Ich glaube ich habe bereits 20 oder mehr Objektive bei Ladenhändlern ausprobiert... alles ganz normal... Das macht jeder so, die meisten Händler begrüssen das ja auch... Denn mit Erfolg... Ich zufrieden, Händler zufrieden... ob es jemand vorher mal 1x an der Cam gehabt habe merke ich nicht.

Ich glaube man sollte sich bei den meisten Waren von dem Gedanken verabschieden, das man richtige Fabrikneue Ware bekommt... ausser es ist eingeschweisst und mit Hologram verplombt...

Nein .....

alle Retoure Waren im Versandhandel werden
als B Ware verkauft !

und wie gesagt ... das ist dann keine Neuware mehr
für den Kunden nach Dir

und das glaubst du?? bei amazon vielleicht und selbst da müssten allein aus dem Forum schon X auf der resterampe sein, ist jedoch keins ....

und das glaubst du?? bei amazon vielleicht und selbst da müssten allein aus dem Forum schon X auf der resterampe sein, ist jedoch keins ....

... eventuell sollte mal eine Seriennummernliste der betroffenen Objektive erstellt werden um sogenannte Neuware von Reklamierten unterscheiden zu können. Es könnte somit auch ermittelt werden, ob es sich nur um wenige Objektive handelt, die halt immer nur "neue Runden drehen"...

Hat das Sigma 85 f/1.4 eigentlich auch das "neue Finish", wie man es mittlerweile vom Sigma 50 f/1.4 kennt? Oder ist es noch das klassiche EX-Finish?

Die Diskussion über Verkaufspraktiken verschiedener Händler hat mit dem Objektiv an sich wenig zu tun.

solltest ja auch nach dem 85er suchen :)
Ja es hat schon das neue Finish, nur die Vorführversionen hatten noch das Alte

gefiel mir auch besser, jedoch blätterte nach einiger zeit der Lack ab wie man öfters gelesen hat. Das war dann überhaupt nicht mehr schön :)

So mein Austauschobjektiv kam heute schon an, danke an den "technischen" Händler :D

Seriennummer ist zwar gerade mal 30 Stellen weiter, bin aber trotzdem mal guter Dinge, obwohl die 3 Jahres Garantie von Sigma doch beruhigt.

P.S. Fokus passt übrigens wieder bestens!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten