• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma 120-300 F2.8 EX DG OS HSM

Das fände ich super.

Hat schon jemand die Linse? Ist sie wirklich so gut, wie man es aus dem Photozone Test herausliest? Wie viel bringt der OS wirklich?
Was glaubst du um was es die letzten 461 Beiträge in diesem Thread ging? Richtig, um das Objektiv. Scheinst du aber nichtmal einen von gelesen zu haben, sonst würdest du so eine Frage nicht stellen. Und im dazugehörigen Beispielbilderthread, findest du auch die passenden Bildbeispiele des 120-300 OS.

Was glaubst du um was es die letzten 461 Beiträge in diesem Thread ging? Richtig, um das Objektiv. Scheinst du aber nichtmal einen von gelesen zu haben, sonst würdest du so eine Frage nicht stellen. Und im dazugehörigen Beispielbilderthread, findest du auch die passenden Bildbeispiele des 120-300 OS.

Ich hab die letzten Paar Seiten gelesen, und da gings die ganze Zeit nur um OS + Einbein-Stativ. Und mal ehrlich, ist es zu viel verlangt, das jemand 2, 3 Sätze schreibt, statt das ich die 461 Postings durchlesen muss?

Du hättest es auch tun können, statt mich zu belehren, es hätte dich womöglich weniger Zeit gekostet.

Überflogen hätte ich schreiben sollen, ist aber auch egal.

In der Zeit, in der du die 2 Postings verfasst hast, hättest du mir die 2 Sätze, die mich wirklich interessieren, schreiben können. Aber was solls, ich werde selbst x Hundert Postings einfach durchlesen. Danke für deine "Hilfe".

Überflogen hätte ich schreiben sollen, ist aber auch egal.

In der Zeit, in der du die 2 Postings verfasst hast, hättest du mir die 2 Sätze, die mich wirklich interessieren, schreiben können. Aber was solls, ich werde selbst x Hundert Postings einfach durchlesen. Danke für deine "Hilfe".
Hättest du mein Posting korrekt gelesen, wäre dir der Hinweis auf den Beispielbilderthread aufgefallen. Da hättest du in der Zeit in der du dich über meine Postings aufregst schon lange mit der Linse und ihrer Fähigkeiten beschäftigen können ;)

Wer Interesse an der Linse hat, wird sicher auch mal die ein oder andere Stunde mit lesen verbringen, um sich zu informieren.:rolleyes::top:

Hier mal zwei Bilder von gerade eben, Freihand und ein kurzer Test des Kenko 2,0 von Norg. Schaut oky aus, am crop würds mich mal interessieren oder mit 2x2,0 + 1,4er *g*

boyzhurt

StarterKit kommt aus der Ecke. Wollte mich auch schon öfter mit ihm treffen. Hat leider bisher nie geklappt. Ich würde mich da gerne anschließen. dann hätte man einen Vergleich zwischen Sigma 120-300/2,8 OS, Sigma 300/2,8 und dem EF 300/2,8 IS. das wäre ein Vergleich den wohl viele gerne sähen.

das stimmt. bin zeitlich nur echt seht eingeschränkt und wirklich hell erlebe ich aktuell nur an den Wochenenden :grumble:

das sowieso, wenn das wirklich was wird hätte ich dir eh bescheid gesagt :-)
Dann warten wir mal ab wer sich noch findet und ich denke das wäre ein sehr interessantes Treffen!

Um mal auf die Linse selber zurück zukommen. Einmal ne langweilige Meise, im nahbereich ist die Quali ok, aber vom hocker reist mich immer noch nicht, trotz f8... und das zweite mal nen stabi test. da kann man echt nicht meckern, freihand aus der hocke geknippst. ca 12 bilder, 4 waren scharf, auf dreien hat sich die katze bewegt und den rest, also 5 habe ich verwackelt. gute ausbeute muss ich sagen, das wäre mit dem 100-400l net drin gewesen für mich.

boyzhurt

Ich meld mich hier auch wieder mal zu Wort. Hab mein Sigma bzw. meine zwei Sigmas ja schon vor einiger Zeit einschicken lassen und jetzt ewig nix mehr gehört von denen. Heute kam ein Anruf vom Händler, der meine, dass alle Objektive der Reihe zurückgenommen wurden und wieder zum Hauptsitz von Sigma geschickt wurden. Gab wohl einen Serienfehler, der das Autofokusproblem ausgelöst hat. Würde noch mindestens 2 Wochen dauern zudem, aber ich bekomm jetzt mein Geld zurück und werd mir vorerst ein Canon 100-400mm holen. Vielleicht geb ich dem Sigma irgendwann noch ne Chance, ist ja sonst eigentlich gut =/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten