AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2
?? MF gegen AF? 379€ gegen 1400€?? WAS ein Vergleich ... 
Naja, somit behält das 35L zumindest seine Daseinsberechtigung.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, somit behält das 35L zumindest seine Daseinsberechtigung.
![]()
Warum denn nicht?
Denn sooo schlecht schauen die Beispielbilder, die bislang zu sehen waren, ja nicht aus.![]()
![]()
Am VF f1,4 manuell zu fokussieren, stell ich mir schon sehr speziell vor, und ich habe Erfahrungen mit dem VL 40mm f2,0 mit der EG-S Scheibe.
Frank
also am VF muss das noch leichter sein.
Naja, beim 14er ist die Luft für das Canon schon sehr dünn geworden, wenn auf einmal nurnoch der AF auf der Pro-Seite für das Canon übrig bleibt...
Klar, das kannst du natürlich auch. Aber ich finde einfach AF und MF Objektive sind schlecht vergleichbar. Über benötigte optische Qualität kann man immer diskutieren und man kann unter einer bestimmten Blende auch Abstriche für den Preis machen, aber einen guten AF kann man nur schwer ersetzen. 'Genussfotografie' kann sich das leisten, aber auf einer Hochzeit oder einem Konzert möchte ich nicht _ausschließlich_ mit einer MF-Linse auflaufen. Dass der Mehrpreis gleich 1000€ beträgt ist natürlich ärgerlich, aber gerade der AF des Canon 35ers ist schon klasse!Warum denn nicht? Ich hätte nichts dagegen etwas Geld zu sparen.
Wie oben erklärt, 'nur' ist relativNaja, beim 14er ist die Luft für das Canon schon sehr dünn geworden, wenn auf einmal nurnoch der AF auf der Pro-Seite für das Canon übrig bleibt...
Achso, warum? Am VF ist die Bildwirkung des 50er wie am Crop des 85er. Da hast Du was vertauscht. Um das zu vergleichen, müsstest Du an deine 40d was um die 2* haben, und das ist dann nicht mehr so einfach.
Frank
@ZoneV : Deine genannten Objektive liegen aber wiederum in der Preisklasse des 35L...
Sicher? Es gibt doch nur foto tip aus Polen und Walimex als Importeure. Da wird der Preis stabil sein.Das Samyang 35/1.4 wird in den nächsten Tagen oder Wochen auch unterhalb der Preisempfehlung liegen! Und ich prognostiziere 2XX,- EUR bis zum Sommer.