• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Samyang 35 mm f/1.4

AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

379 Euro und der rote Ring ;)

379€ ist schon mutig
Aber keineswegs überraschend. Sollte das nicht sogar 389 kosten?

Täusche ich mich oder ist das Bokeh der Linse tierisch unruhig? Die Bilder links oben, rechts oben und links unten in der galerie empfinde ich als unschön. Insbesondere das Geschäft rechts unten... nee, gefällt mir irgendwie gar nicht.

Naja, somit behält das 35L zumindest seine Daseinsberechtigung. Ich werde meines auf jeden Fall behalten. Schade dass es kein F1.2 geworden ist.

Täusche ich mich oder ist das Bokeh der Linse tierisch unruhig? Die Bilder links oben, rechts oben und links unten in der galerie empfinde ich als unschön. Insbesondere das Geschäft rechts unten... nee, gefällt mir irgendwie gar nicht.

hmm... komisch... ich finde das bokeh hammer :D

Moin,

das Sigma 30/1.4 hat einen Listenpreis von 589,- EUR und der Marktpreis liegt bei etwas über 400,- EUR.

Das Samyang 35/1.4 wird in den nächsten Tagen oder Wochen auch unterhalb der Preisempfehlung liegen! Und ich prognostiziere 2XX,- EUR bis zum Sommer.

VG Max

Hm, warum hat Samyang bilder mit einer crop-kamera gemacht :confused: - fotos von einer D3x oder 5DII wären mMn aussagekräftiger gewesen.
Abgesehen davon finde ich die leistung, auch bei offenblende ganz ok. Wer ein 35L ohne motor erwartet hat, muss wohl noch länger warten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten