• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Samyang 35 mm f/1.4

AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

Dann hätteste mal das Zeiss 85 testen müssen. noch gruseliger.

Mmmmh das finde ich sehr schade bei den Preisen, :( wenn es so wie das 50er 2.0 Makro wäre... :)

Zur Blendenübertragung: ich hoffe ja auf eine Chip-Version wie für Nikon beim 85er Samyang, aber dazu wurde noch nichts geschrieben.

Da Ich hoffe mit. ;)
Beim Zeiss war das ja zum Glück der Fall, ;) siehe Beispiel inkl. 100% Ausschnitt. :ugly:

Zeiss reimt sich auf Preiss.
Da liegen wohl deren Stärken.
f/1.4 können die nicht.

Würde es sinn machen so ein Objektiv an einer 7D auch zu nutzen. Ich meine an der 5D hört man ja immer das man die Scheibe ja wechseln kann.
Hat sowas schon mal jemand an der 7D gemacht ?

Das gibt es noch nicht zu kaufen -> keine Erfahrungswerte

Würde es sinn machen so ein Objektiv an einer 7D auch zu nutzen. Ich meine an der 5D hört man ja immer das man die Scheibe ja wechseln kann.
Hat sowas schon mal jemand an der 7D gemacht ?

Welche Scheibe willst du wechseln?
Warum sollte das Objektiv an einer Crop-Kamera keinen Sinn machen, wenn dir der Brennweitenbereich passt?

Ich denke, Silentshot meint die Mattscheibe im Sucher. Grad ne Schnittbild-Mattscheibe gefunden, mehr aber auch nicht. Sprich, die Auswahl der Mattscheiben ist denkbar klein ;)

mfg chmee

Also ich habe schon 7 scheiben gefunden. Wollte halt wissen ob schon jemand so was gemacht hat an einer 7D.

->http://www.focusingscreen.com/index.php?cPath=21_104

Klar hört man mehr das das mit der 5d mehr genutzt wird.

meine frage was generell .. also 7D und manuelle Objektive .. auch ob und unbedingt man eine scheibe haben muss.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man bei der 7D die MAttscheibe überhaupt wechseln? Das ist doch eine mit LCD.
Wäre einen eigenen Thread wert.

meine frage was generell .. also 7D und manuelle Objektive .. auch ob und unbedingt man eine scheibe haben muss.

Mit der normalen scheibe (ich nehme an diese in der 7D ist genau wo wenig matt wie die normale Ef-A scheibe für 40D) kannst du MF bei blenden größer als f/4 praktisch vergessen. Ab f/4 klappts einigermassen. In dem sucher der 40D ist das manuelle fokusieren bei f/1.4 nicht ohne selbst mit schnibi und prismenring, aber der ausschuß hält sich in grenzen.

Sehr interessante Linse. Aber mehr für meine A-1 als für meine 5D. Werd mich aber wohl trotzdem mal etwas zum Thema Schnittbildmattscheibe an der 5D (Mark 1) einlesen. Ich hoffe dass es da eine günstige Lösung gibt.

Darf ich mal fragen, warum der Thread "35 mm f/1.2" heißt? Ist das einfach ein Irrtum, oder sollte es sowas wirklich geben, oder zwei oder was :)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten