Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Singvögel haben manchmal nur 4 m Abstand. Das 800er hat 6 m Naheinstellgrenze.
ZR/mm| Nah/mm|Fern/mm
------+---------------
-- | 4500 | inf
13 | 3810 |
18 | 3690 |
31 | 3410 | >11200
Das mit dem Konverter sehe ich bei einem f/11 Objektiv und APS-C schon auch etwas kritisch, bin aber bei manchen Motiven dennoch positiv überrascht, sie müssten theoretisch schlechter aussehen müssten (Auflösungsverlust durch Konverter und Beugungserscheinung…).Wobei ich gestehen muss, dass ich finde, ohne den Extender und lieber n leichten Crop kommen die Bilder etwas besser raus.
(in meinem Falle sehr gerne mit der R10)
Ich hatte den Telekonverter auch für das RF100-400mm gekauft, und manchmal wandert er halt zum 800er.Och rein die Blende findebicv jetzt echt nicht das Kriterium, mehr die aschaffenburg an sich, sowohl das 800er aber auch das 600er sind diesbezüglich echt grandiose Objektive fürs Geld bei denen der Crop den Extender für mich überflügelt. Dennoch hab ich den auch wenn auch hauptsächlich am 100-400... sammelt sich an mit der Zeit![]()