Moin!
Ja, ich auch, allerdings, das eingeschränkte AF-Fenster empfinde ich als etwas hinderlich.
Naja, Hans, aber mal ehrlich: wie oft wird man mit so einem Objektiv außermittig scharfstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Moin!
Ja, ich auch, allerdings, das eingeschränkte AF-Fenster empfinde ich als etwas hinderlich.
Naja, Hans, aber mal ehrlich: wie oft wird man mit so einem Objektiv außermittig scharfstellen?
Im Vergleich zu einer DSLR ist die AF-Abdeckung immer noch Spitze, wo bei vergleichbaren Objektiven (f/8) meist nur mehr der mittlere AF-Punkt verfügbar war.
... funktionieren bei F8 die 5 mittleren AF-Messpunkte.
SucherAF über den Sucher oder das Display?
Ich hatte vor kurzem mal R6+RF800 STM vs. R10+ 100/400II +1.4III verglichen. Nicht exakt das was Du hast, aber mit dem 2.0III sollte es eher schlechter sein.auch ich denke gerade über das RF800 mit all seinen Vor- und Nachteilen nach.Ich weiß nur noch nicht wirklich ob ich die Bildqualität mit dieser FB weiter steigern kann im Gegensatz zu meiner jetzigem Lösung EF 100-400L II IS USM mit Canon 2xIII.
bitte was?Sieht beides gut aus.
Dir ist schon klar, dass bei Letzterem der Einsatz von 8 bis 9 k€ erforderlich wäre? Der Vergleich mit dem RF 800/11 ist da schon etwas ungleich…Ich stelle mir halt die Frage nach dem Abstand RF und EF mit TK und ob es lohnt oder ob ich mal nach einem gebrauchten EF 800/5.6 Ausschau halte.
Ja. 6k habe ich schon gesehen. Da wäre auch irgendwo die Schmerzgrenze.Dir ist schon klar, dass bei Letzterem der Einsatz von 8 bis 9 k€ erforderlich wäre? Der Vergleich mit dem RF 800/11 ist da schon etwas ungleich…
Zum RF 800/11 kann ich genau genommen nichts aus eigener Erfahrung sagen. Ich kann dafür zu dem kürzeren RF 600/11 und dem Vergleich zum EF 600/4 IS II, die ich beide nutze, meine Erfahrung „hochrechnen“.So denke ich halt drüber nach......