interessant
das Bild mit dem sigma ist schärfer aber rauscht mehr selbst mit blende 9 oder?
welche kamera hast du verwendet?
sind gleiche belichtungszeiten gewählt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
interessant
das Bild mit dem sigma ist schärfer aber rauscht mehr selbst mit blende 9 oder?
welche kamera hast du verwendet?
Ist doch bekannt das Sigma Objektive viel mehr rauschen![]()
Unter den Bilder steht doch alles
![]()
Also würde auch ein anderer Stativfuß wie an einem Supertele (z.B. 600 f/4) passen?
schon mal was von exif gehört?welche kamera hast du verwendet?
Von ishoot gibt es einen Stativfuß. Sieht ganz pfiffig aus.
[...]
- Persönlich wäre mir ein wenn auch dann schweres und merklich teureres nicht DO RF 800 8.0 wohl lieber gewesen.
Gefühlt hab ich einiges zur Bildqualität geschrieben.Nicht 1 Wort zur Bildqualität?
DFas ist das kleinste "Problem" .... wenn man es denn überhaupt angesichts des Preises für die Brennweite so formulieren möchte. Das Objektiv ist von der Abbildungsschärfe her (bei optimalen Bedingungen, und die sind bei dem Objektiv eben durchaus etwas einschränkender als bei anderen) auf dem Niveau guter nicht L Zooms. An gute nicht L Festbrennweiten kommt es nicht wirklich ran. Die R5 beliefert es definitiv nicht mit einer den Sensor irgendwie ausreizenden Auflösung und das liegt nicht an einer Beugungsbegrenzung.F11 ist ja rein rechnerisch für eine R5 schon leicht drüber
[...]
Das Objektiv ist in jedem Fall nichts für jemanden, der
[...]
Die GeLi sieht aber seeehr reflektierend aus
konntest Du testen, ob die Seitenlicht auch ins Objektiv bzw. Bild spiegelt?
Karl