• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Canon EF 24-70 2,8 L II USM

AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Wo kann man denn sehn, was Tamron so als Alternative anbietet / anbieten wird?

Hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Manche führen sich hier so auf, als wären sie von Canon persönlich angegriffen worden.

Naja, persönlicher Angriff geht sicher ein bisschen zu Weit. Aber ich kann Unmut (auch wenn ich selbst nicht direkt betroffen bin) schon verstehen. Es ist davon auszugehen, dass das alte 24-70 mit Erscheinen des neuen IIer´s vom Markt kommt. Angenommen, jemand hat sicher vor kurzem eine 5D (II) gekauft, um KB zu bekommen. Angenommen, derjenige spart gerade auf ein rund 1100 teures 24-70 2.8, weil er ein Lichtstarkes Standardzoom möchte. Tja, nun hat er/sie aber nichtmehr viel Zeit, um das Teil zu kaufen, sonst gibts nurmehr das IIer um den doppelten Preis. Es bietet auf den ersten Blick "nur" die bessere optische Berechnung, ok sicher ein Kriterium. ABER: das EF-s 18-55 IS II ist auch "optisch neu berechnet" und wird somit als "besser" beworben, es wurde dadurch aber 1. nicht doppelt so teuer und 2. schon gar nicht doppelt so gut - die Frage ist halt, ist das Teil ein derartiger qualitativer Meilenstein, dass den Preis rechtfertigt? Die Ausstattung hat sich ja nicht verändert....

Sagt mal hier steht:

http://www.canonrumors.com/2012/02/canon-ef-24-70-f2-8l-version-1-vs-version-2/

Version 1: Focus Adjustment -> Front-focusing method
Version 2: Focus Adjustment -> Inner-focusing with USM

Was bedeutet das nun? Bleibt der Tubus immer im Gehäuse so wie beim 70-200 IS II? Wenn ja, dann wär das alleine für mich schon ein Kaufgrund...

das Bild sieht nach Front-zoom method aus, was auf rumors stehen müsste ! ist inner focus, das hatte schon das Alte

das Bild sieht nach Front-zoom method aus, was auf rumors stehen müsste ! ist inner focus, das hatte schon das Alte

Deswegen wundere ich mich ja. Den Vergleich der Spezifikationen haben sie aber nach der offiziellen Ankündigung heraus gebracht. Deshalb könnte es doch durchaus sein, dass die Angaben korrekt sind, oder?

Naja, in ein paar Jahren ist das auch bei +/- 1200 Euro. Sooo groß ist die Nachfrage danach schließlich auch nicht.

Für die, die sparen ist es natürlich ärgerlich. Aber bis zur Einführung werden ja nicht alle 24-70 I aus den Lagern verschwunden sein.
Für alle die trotzdem zu spät kommen, bleibt leider nur Gebrauchtkauf oder weiter sparen.
Abzuwarten bleibt, wie sich das IIer optisch schlägt. Wenn es sich nicht besonders abhebt vom Ier und nicht billiger wird, dann kann ja gemeckert werden.
Mich stört halt nur, dass jetzt alle am krakehlen sind, obwohl noch niemand Bilder gesehen hat.
Vielleicht wirds ja ein Knaller wie das 70-200 IS II.
Vielleicht auch nicht.

Vielleicht wirds ja ein Knaller wie das 70-200 IS II.

so der Knaller ist das ja nicht (im Verhältnis zum 80-200/2,8 ABER der IS reisst es natürlich, oder der Vergleich zum IS I) aber 24-70 ohne IS mit anderen Nachteilen, da bin ich gespannt auf Bilder

Dollarpreis = Europreis? WTF!?

Die Kaufkraft entscheidet. Und 2300 Dollar sind für einen Ami eben in seinem Land etwa gleich viel wie 2300 Euro für dich sind. Der Euro-Dollar-Kurs ist einer japanischen Firma bei der Preisgestaltung da recht wurscht. Stell dir vor, der Euro verliert plötzlich stark gegenüber dem Dollar, die Preise würden die gleichen bleiben, nur würden sich die Amis würden aufregen, wieviel sie nicht bezahlen müssten, wenn sie nach Europa schauen....

Zuletzt bearbeitet:

Und vor allem MUSS das neue IIer viiieeeellll besser sein als das alte 24-70, denn viele, sehr viele, Fotografen sind sehr zufrieden mit dem alten ...

und ob es viiieeelllll besser wird, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mein 24-70er so sehe... also für einen Umstieg dürfte es keine 1500 Euro kosten, wird es aber wohl wie ich befürchte...

Also ich werde wohl umsteigen wenn die Bildqualität wirklich besser wird. Finde bei meinem gibts schon einen sichtbaren Unterschied in der Bildqualität zum 70-200 IS USM II.

Die 150g und 10mm weniger sind auch nicht zu verachten. Ich nehms als Immerdrauf und da merkt man das Gewicht schon nach einer 6 Stunden Städtetour... oO

Bei Fährrädern sind die Preisunterschiede pro 100g Gewicht teilweise sogar noch krasser...^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten