• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Canon EF 24-70 2,8 L II USM

AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Der IS erhöht halt die Wahrscheinlichkeit eines, ich nenne es mal: erträglich scharfen Bildes, wie Stativ auch (das halt leistungsfähiger ist als der IS, aber weniger flexibel)

Da hast du uneingeschränkt recht. Ich bin selbst sowieso der Meinung, dass man bisher noch alle IS/VC oder OS´en abschalten konnte, und somit eigentlich - abgesehen von einem höheren Preis - keine Nachteile zu befürchten wären, hätte das neue 24-70 einen

Kein IS?

Sorry Canon... nach all den Jahren Wartens auf das Update habt ihr das Ziel verfehlt. 82mm Frontlinse?

Hm nee... da warte ich mal auf das ebenfalls vorgestellte Tamron 24-70/2.8 VC. Das hat alles was ich vorm 24-70L II erwartet hätte. Vermutlich auch einen annehmbaren Preis.

Das alle immer meckern müssen. Wartet doch erst mal ab, bis es Beispielbilder und Erfahrungsberichte gibt!

Du meinst... fürs Loben brauchen wir Beispielbilder und Erfahrungsberichte nicht abzuwarten oder wie?

Wir (ich) haben über Fakten geredet: Kein IS, 82mm Frontlinse, 2300,- Euro Preis. Wie ich diese Fakten loben soll, bleibt mir verschlossen.... Beispielbilder gibts nicht, Erfahrungsberichte auch noch nicht. Was bliebe, wäre die Euphorie über ein neues Produkt. Und die hält sich bei mir in Grenzen.

So wie es aussieht hat das Ding auch keine feststehende Sonnenblende :mad: :mad: :mad: ...

Der Tubus scheint mit GeLi auszufahren. Das geht in dieser Preisklasse garnicht!

Ich frage mich, ob man es brauchen wird.. ich habe das erste 24-70/2.8 und habe nie das Gefühl gehabt, dass ich etwas besseres brauche ;)
IS wäre eine Verbesserung gewesen, aber 150g weniger?
Lg Moritz

na dann bin ich doch weiterhin froh mit meinem 17-55 IS :D.

also wer meint, der IS sei unnötig macht wohl echt nur schönwetterfotos :rolleyes:

Der Aufbau beim Vorgänger fand ich spitze. Die Geli fest am Gehäuse, der Tubus gut geschützt. Das sie das nicht übernommen habe ich doch schon etwas enttäuschend. Aber der Preis ist doch alles andere als realistisch, da kann ich gut verstehen das sich bei einigen die Nackenhaare sträuben.

PS: IS ist nicht zwingend nötig und ich mache nicht nur Schönwetterfotos... was ist denn das für eine Aussage?

Du meinst... fürs Loben brauchen wir Beispielbilder und Erfahrungsberichte nicht abzuwarten oder wie?

Nee, das hättest du wohl gerne, dass ich das so meine...

Ich meine es so wie ich es gesagt habe.

Manche führen sich hier so auf, als wären sie von Canon persönlich angegriffen worden.

Und wieder Geld gespart!:D
Mit dem "alten" 24-70er konnte ich bis jetzt leben, also wird es auch noch reichen bis die ersten IIer zu vernünftigen preisen auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen.

Wenn der Preis gestimmt hätte, wäre ich wohl ins Grübeln gekommen, aber so?
Ein No Brainer!:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten