AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?
dann wäre sie den Preis wert
vor allem, was würde die linse dann "mit" stabi kosten?![]()
dann wäre sie den Preis wert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
vor allem, was würde die linse dann "mit" stabi kosten?![]()
bestimmt....
Ich bin gespannt ob Canon bei der 5D MKIII mehr als 22mp macht. Bin mir sicher das canon sonst viele kunden an Nikon (D800) verliert.
Hallo und guten Tag,
Kurzform: Ich bin ebenfalls der Meinung ein 24-70/2.8L benötigt KEINEN IS, weil Es gerade im Actionbereich & Reportage eher um Bewegungsunschärfen als ums Verwackeln geht.
Was nutzt mir eine Zeit von 1/50 oder länger wenn ich dann ganz toll "bewegte Geisterbilder" habe.
Viel wahrscheinlicher ist imo dass es die schon angesprochenen konstruktiven Probleme sind, eine Festbrennweite ist viel "einfacher" als ein Zoom aufgebaut, entsprechend leichter ist dort ein IS zu verbauen.
Es ist irritierend... Beim 24-70 II erwarten alle einen IS und bei den beiden neuen FBs (24 & 28mm 2.8 IS) wird er als überflüssig bezeichnet.![]()
Da bin ich genau anderer meinung![]()
Ich warte ab was das Tamron 24-70mm f2.8 VC bietet. Das alte 28-75er hat uns ja gezeigt das Tamron top linsen machen kann.
vom canon 24-70 2.8L (1) - bin ich ja eher enttäuscht- im vergleich zum tamron 28-75mm....
Canon scheint nun Nikon in Sachen Objektivpreise hinterher zu eifern.
Hallo und guten Tag,
tja ich bin soweit bei Dir dass mich im Augenblick Keins der drei neu vorgestellten Objektive in Jubel ausbrechen lässt.
Das 24-70/2.8(I)L habe ich und Es ist völlig ok, im Prinzip mein Immerdrauf bei Events, Reportagen, u.s.w. falls die neue Konstruktion tatsächlich um Welten besser ist, gut dann wird irgendwann mal getauscht, wenn der Preis wieder den Boden erreicht hat.
Dann noch diese etwas "seltsamen" neuen 24er und 28er FBs MIT IS
Hmm... haut mich alles irgendwie nicht wirklich vom Hocker, ein 24-105/2.8IS DAS wäre doch mal was.
euer Reigam
Dann noch diese etwas "seltsamen" neuen 24er und 28er FBs MIT IS
Hmm... haut mich alles irgendwie nicht wirklich vom Hocker, ein 24-105/2.8IS DAS wäre doch mal was.
euer Reigam
Ich glaube sogar, dass Canon sich nicht nur den Preisen von Nikon anpasst, sondern einen weiteren Schritt nach oben macht. Ich bin mir sicher, dass alles, was im L-Segment in den kommenden Jahren neu rausgebracht wird (ob ein 35L oder 50L oder 24-105L) ganz egal, es wird einen Haufen Batzen Geld kosten... Wird alles 1600Euro und weit drüber liegen...![]()
Ich glaube sogar, dass Canon sich nicht nur den Preisen von Nikon anpasst, sondern einen weiteren Schritt nach oben macht. Ich bin mir sicher, dass alles, was im L-Segment in den kommenden Jahren neu rausgebracht wird (ob ein 35L oder 50L oder 24-105L) ganz egal, es wird einen Haufen Batzen Geld kosten... Wird alles 1600Euro und weit drüber liegen...![]()
Für den Fall, daß es nicht aufgefallen ist: Das neue ist deutlich leichter als das alte 24-70er. Das ist wahrscheinlich das gleiche wie mit den Superteles, die ja auch deutlich teurer geworden sind dafür aber auch ungleich leichter. Ich vermute mal, daß hat mit den entsprechenden Speziallinsen zu tun, zumindest bei den Superteleobjektiven. Womöglich also auch hier.
Beim neuen Canon 24-70 L II ist ein IS absolut unnötig.