Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Noch eine kurze Frage, ihr schreibt immer das mit dem Zoll gilt nur für neue Produkte!
Was wäre denn gewesen, wenn ich jetzt in Kürze ganz blind mit meinem Fotorucksack, 5 gute Objektive (sehen absolut neuwertig aus da immer gepflegt) und 2 Monate alte Kamera einfach BLIND in die USA geflogen wäre (ohne irgendwelche Nachweise, Rechnungen)?
Hätte ich dann irgendwelche Probleme am Zoll erwarten können ausser längere Wartezeiten? Also doch irgendwelche Kosten?
Man kann ja dann in den USA nicht mal eben zurück nach Deutschland fliegen und Rechnungen suchen.
Es schein ein Fotogeschäft zu geben:
Photo-Dienst-Helgoland Hans Höhler.
Leider finde ich nichts außer Tel und Postadresse.
War schon jemand da und kann berichten ?
Wird wahrscheinlich schon beantwortet worden sein irgendwo in diesem Thread, aber ich frag trotzdem mal:
Ich reise im September in die USA und habe mir vor einigen Wochen eine gebrauchte 5D gekauft, drum hab ich da natürlich jetzt keine Rechnungen davon. Einzig eine von Check & Clean, zu dem der Vorbesitzer die Kamera Mitte Juni geschickt hat. Darauf ist natürlich auch die Seriennummer. Reicht das dem Zoll für so eine Nämlichkeitsbescheinigung?
Wo findet man denn eigentlich die Seriennummer der Objektive und der Kamera heraus?
Was mach ich denn da? Einfach ohne Nachweise zum Zoll? Was macht der dann?
Wo findet man denn eigentlich die Seriennummer der Objektive und der Kamera heraus?
Ich gesteh freiweg, dass ich die 87 Seiten Diskussion nicht gelesen habe, sehr wohl aber die Einführungen von Brummel.
Danke und schönen Gruß,
Florian
Die Links sind nicht mehr aktuell, fuehren ins leere...
Gruss
Zottel