Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Striche über dem "u" waren lediglich die Ohren des Osterhäschens und sind ein Geschenk!![]()
stimmtWohl die allerwenigsten hier im Forum machen ÜBERHAUPT irgendwelche Ausdrücke!![]()
Wie findet ihr das Bokeh? Ob es nur an mir liegt: ich finde es nicht so schön wie ich es vom 50L persönlich kenne.
Ich find's einwandfrei. Es ist sicher nicht das schönste, das ich je gesehen habe ... aber das ist es bei anderen lichtstarken 50ern bei voller Öffnung auch nicht. Auf jeden Fall ist es auf der positiven Seite – nicht perfekt, aber gut bis sehr gut für ein 1,4/50.Wie findet ihr das Bokeh?
the Sigma 50mm f/1.4 DG HSM Art Lens is now the overwhelming favorite in the 50mm field
Ich finde nicht dass der Bericht hervorragend klingt.
Ich lese von einer nicht justierbaren AF- Ungenauigkeit. Das ist wirklich schade, da ich das Objektiv ansonsten für konkurrenzlos halte. Ich werde dem Objektiv eine chance geben, aber ehrlich gesagt, sollte sich die Prognose bestätigen, so werde ich darauf verzichten.. Wie man ein so positives Fazit ziehen kann bei der Feststellung, dass der AF dann immer wieder doch Glückssache ist ist mir ein Rätsel.
Tausend Euro zahle ich nur für Objektive für deren Fehler allein ich verantwortlich bin.
Genau so liegen meine Canon Objektive manchmal einfach etwas daneben, aber oft passen sie perfekt. So ist es halt bei DSLRs
Das halte ich für einen Tick zu überspitzt. Gerade bei den 50mm-Varianten wissen wir (leider) um solche Probleme (ein paar Posts weiter oben finden sich auch eine Links dazu). Für mich ist das Canon 50/1.4 immer noch das sicherste in Sachen AF - aber um ehrlich zu sein auch nur deswegen, weil das seine Ausreißer so extrem hat, dass ich die sofort im Sucher sehe.Für den einen mag es akzeptabel sein, wenn der Fokus ohne erkennbaren Grund immer mal daneben haut, für den anderen nicht.
Merkwürdigerweise ja - hatte selbst noch niemals Probleme mit Sigma, aber das paranoide Denken ist echt ansteckend.Auch wenn ich selbst Sigma-Linsen besitze, so kann ich jeden verstehen, der ein ungutes Gefühl bei der AF-Problematik hat.
Wie findet ihr das Bokeh? Ob es nur an mir liegt: ich finde es nicht so schön wie ich es vom 50L persönlich kenne.
""" In any case the border bokeh is far from being pretty or in other words - it's ugly."""
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/472-canon_50_12_5d?start=1
So ist das nicht "halt bei DSLRs".
Hier ein weiterer Vergleich mit dem 50L:
http://www.slrlounge.com/head2head-sigma-50mm-f1-4-dg-hsm-art-vs-canon-50mm-f1-2
Hier sieht das Sigma gar nicht mal so gut aus (wie ich finde).